In diesem Jahr wurde unser Garten von einer echt heftigen Pfefferminz-Schwemme erfasst – das lag vermutlich daran, dass es doch etwas häufiger geregnet hat als sonst, und es auch nicht so heiß war wie in den letzten Jahren. Jedenfalls hatten wir einen wahren Pfefferminz-Dschungel, und deshalb haben wir überlegt, was wir damit anstellen könnten.
Da ist mein Mann auf die Idee gekommen, daraus Pfefferminz-Sirup zu machen. Klingt etwas exotisch, ist aber sehr lecker – mit Wasser verdünnt und einem Spritzer Zitrone schmeckt das Gesöff wie Cocktails am Strand! Jedenfalls stand mein Mann stundenlang in der Küche und hat Sirup gekocht.
Dann war der Sirup abgefüllt, und weil ich in unserem Haushalt der Bastler vom Dienst bin, kam mir die Aufgabe zu, hübsche Etiketten für die Flaschen zu gestalten, damit wir in ein paar Monaten noch wissen, was wir damals in die Flaschen gefüllt haben 😉
Zum Glück habe ich das Set „Grund zum Anstoßen“ – das war für mein Projekt genial, denn in diesem Set gibt es sowohl Stempel mit – tataaaaa – Pfefferminzblättern, als auch Zitronen- bzw. Limettenscheiben. Da der Sirup nämlich mit Limettenscheiben gekocht wird (die Zitronensäure wird benötigt, um den Sirup haltbarer zu machen), waren das die perfekten Stempel für mein kleines Projekt.
Natürlich hätte ich auch Cardstock in Limette nehmen können (davon habe ich nämlich noch eiserne Reserven im Schrank), aber mir war nach was peppigem… Deshalb habe ich für meine kleinen Anhängerchen Cardstock in Bonbonrosa gewählt. Für meine Pfefferminzblätter habe ich Cardstock in Kleegrün gewählt, den ich in Tannengrün bestempelt habe.
Die aktuellen Etiketten habe ich mir leider noch nicht bestellt, aber zum Glück habe ich das alte Set „Anhänger und Etiketten“ im Regal. Mit diesen Framelits habe ich mir einmal die Anhänger in Bonbonrosa ausgestanzt, und noch mal kleiner aus Cardstock in Flüsterweiß, den ich vorher mit den Worten „Pfefferminz-Sirup“ bedruckt habe.
Anschließend habe ich meine Minze und meine Limette ausgeschnitten und auf das Etikett geklebt. In meinem Schrank habe ich noch eine unbenutzte Rolle mit Küchengarn gefunden – das ist perfekt, um die Anhänger an die Flaschen zu hängen!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Bonbonrosa, Kleegrün und Flüsterweiß, Stempel von Stampin Up aus dem Set „Grund zum Anstoßen“, Stempelkissen von Stampin Up in Tannengrün, Limone, Zartrosa und Bonbonrosa, Stampin‘ Blends Marker in Grüner Apfel (Dunkel) und Ananas (Dunkel), Küchengarn unbekannter Herkunft