Jaaa, ich weiß… Ist noch ein bisschen hin bis Ostern! 😉 Aber die Idee zu dieser Karte kam mir heute ganz spontan, und bevor ich sie wieder vergesse, habe ich sie einfach mal umgesetzt. Wobei – die Karte sollte nicht explizit eine Osterkarte werden, das hat sich beim Basteln irgendwie so ergeben…
Eigentlich wollte ich nämlich heute mal mein schönes Designerpapier „Narzissenzeit“ ausprobieren, das es zur Zeit im Rahmen der Sale-A-Bration für einen Einkaufswert von 60,00 Euro gratis gibt. Ich habe das Papier schon seit Dezember, aber Narzissen passten irgendwie nicht so richtig zur Weihnachtsstimmung, deshalb habe ich es erst mal zur Seite gepackt, um später damit zu arbeiten.
Angefangen habe ich mal mit dem Papier mit der hübschen Narzissenwiese. Hier habe ich mich mal wieder für ein klassisches Block-Design entschieden, mein Motiv in vier Streifen geschnitten, mit Cardstock in Farngrün hinterlegt und auf einem Aufleger aus Designerpapier in Curry-Gelb verteilt.
Da in dem Papier auch Flamingorot vorkommt (wobei die einzige Blüte in Flamingorot hier ausgerechnet von meinem Papapageientaucher verdeckt wird!), habe ich noch ein hübsches Rüschenband in Flamingorot aufgeklebt, das ich in meiner Bänderkiste entdeckt habe.
Meinen Papageientaucher habe ich diesmal in ein Oval geklebt, um nicht zuviel von dem Hintergrund zu verdecken, und habe ihm statt der Torte aus dem Set ein großes Osterei zum Tragen gegeben. Ich musste lange suchen, aber in dem Set „Osterkörbchen“ habe ich schließlich ein Ei in der passenden Größe gefunden! 🙂
Gut – man würde jetzt Papageientaucher nicht unbedingt mit Narzissen-Wiesen assoziieren, aber was soll’s – das werte ich jetzt mal als künstlerische Freiheit, und die Farben sind doch echt der Hammer, oder?
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Farngrün, Lodengrün, Currygelb und Flüsterweiß, Designerpapier von Stampin Up aus dem Set „Narzissenzeit“, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Party Puffins“, „Osterkörbchen“ und „Süßes Häschen“, schwarzes Stempelkissen von Memento, Stempelkissen von Stampin Up in Lodengrün, Stampin‘ Write Marker in Farngrün und Curry-Gelb, Stampin‘ Blends Marker in Flamingorot (Dunkel) und Kürbisgelb (Dunkel), Framelits von Stampin Up aus den Sets „Stickmuster“, „Lagenweise Ovale“ und „Famose Fähnchen“, Lack-Akzent mit Glitzeroptik in Curry-Gelb von Stampin Up, Rüschenband von Stampin Up in Flamingorot