Das Set „Fable Friends“ ist zwar schon ein paar Jährchen alt, aber ich liebe es immer noch! Und vor allem den kleinen Hasen liebe ich – der erinnert mich immer an die Häschen von Beatrix Potter! Deshalb muss dieser Hase auch jedes Jahr zu Ostern mindestens einmal ran… 😉
Bei der Karte, die ich euch heute zeige, habe ich mal ein kleines Experiment gewagt, und eine Osterkarte mit dem besonderen Designerpapier „Ewiges Eden“ gebastelt. Ich war erst etwas skeptisch, da Lodengrün und Seladon ja nun nicht unbedingt Farben sind, die man mit Ostern assoziiert:
Aber ich muss zugeben, dass dieses Papier, wenn es auch für eine Osterkarte recht dunkel ist, auch für diesen Zweck prima zu gebrauchen ist. Als Hintergrund habe ich einen Aufleger in Seladon mit einem einem hellen Muster gewählt. Dann kam die große Frage, wie ich die Karte weiter gestalte.
Am Ende habe ich mich für einen Streifen in Lodengrün mit einem filigranen, goldenen Blättermuster entschieden. Ein helleres Papier hätte mir zwar grundsätzlich besser gefallen, aber da wiederum fand ich die Muster zu unruhig. Aber mit Gold hinterlegt sieht der Streifen nicht ganz so wuchtig aus, deshalb habe ich am Ende doch zu dieser sehr dunklen Farbe gegriffen.
Mein Häschen habe ich in einen Rahmen gesetzt, welchen ich mit einem Framelit aus dem Set „Raffiniert bestickte Rahmen“ ausgestanzt habe. Gerade weil die Karte durch das Designerpapier recht unruhig ist, passt dieser Rahmen recht gut, finde ich.
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Flüsterweiß und Lodengrün, besonderes Designerpapier aus dem Set „Ewiges Eden“ von Stampin Up, goldener Farbkarton in Matt-Metallic von Stampin Up, Stempel von Stampin Up aus dem Set „Fable Friends“, schwarzes Stempelkissen von Memento, Stampin‘ Blends Marker in Zimtbraun (Hell + Dunkel), Lodengrün (Hell), Mangogelb (Dunkel), Zartrosa (Dunkel) und Flamingorot (Dunkel), Framelits von Stampin Up aus den Sets „Wunschworte“, „Tropisch“, Wäldchen“ und „Raffiniert bestickte Rahmen“