Der Löwenzahn explodiert gerade in unserem Garten – wenn man erwachsen ist und ihn ausstechen muss, dann nervt er ja gewaltig, aber trotzdem kommen dabei auch irgendwie Kindheitserinnerungen hoch…
Wisst ihr noch, wie wir als Kinder die Pusteblumen gepflückt, die Samen weggeblasen und uns was gewünscht haben? Und Pusteblumen-Sträuße gepflückt und sie unseren Müttern als Überraschung mitgebracht haben? (wobei ich mich im Nachhinein schon frage, ob meine Mutter wirklich so begeistert darüber war – das war ja schon immer eine ziemliche Sauerei, wenn dann anschließend überall im Haus Löwenzahn-Gedöns rumschwirrte!)
Naja, egal – diese Karte ist eine Hommage an längst vergangene Zeiten, als Löwenzahn noch voller Geheimnisse steckte, und uns zum Lächeln gebracht hat… Und zum Glück habe ich dafür sogar das passende Set im Regal 😉
Den Hintergrund habe ich wieder mit einem Stempel aus dem Set „Kunstvoll koloriert“ gestaltet, und mit einem Blending Brush. Dieser Stempel ist absolut genial, und ich freue mich wirklich darüber, dass uns dieses Set weiterhin erhalten bleibt!
Meine Pustenblumen aus dem Set „Dandelion Wishes“ habe ich so auf die Karte gestempelt, dass ich die Stile entsprechend verlängern und im Einmachglas parken konnte. Für die Sprüche habe ich seit langem mal wieder zu dem Set „Gänseblümchenglück“ gegriffen – das passt ja irgendwie zu dem Löwenzahn, finde ich!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Ozeanblau und Flüsterweiß, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Kunstvoll koloriert“, „Dandelion Wishes“, „Grüße im Glas“ und „Gänseblümchenglück“, Stempelkissen in Tuxedo Black von Tsukineko, Stempelkissen von Stampin Up in Aquamarin und Ozeanblau, Stampin‘ Blends Marker in Aquamarin (Hell), schwarzer Pigmentliner in 0.5 von STAEDTLER, kleine Glitzersteinchen von Made by Me und Papermania