Normalerweise habe ich ja meine eigenen Karten-Ideen, aber kürzlich ploppte auf meinem Handy ein Pinterest-Bild von einer Karte auf, da habe ich wirklich Tränen gelacht, als ich die gesehen habe!
Diese Karte gefiel mir dermaßen gut, dass ich das Kernmotiv übernommen habe, und für meine eigene Karte umgestaltet habe… Und wie durch ein Wunder habe ich sogar das dazu passende Stemeplset in meinem Fundus, obwohl dieses Set wirklich uralt ist:

Als Hintergrund habe ich passend zu dem Motiv ein Stück Designerpapier aus dem Set „Glücksmomente“ gewählt. Die Wolkenlandschaft passt gut zu dem Fallschirm, und die fliegenden Kraniche kamen mir als Ergänzung zu dem Motiv sehr gelegen.
Dann habe ich das Set „Life in the Forest“ hervorgekramt. Die kleine Maus habe ich direkt auf die Karte gestempelt, den Waschbären habe ich jedoch auf einem Rest Cardstock vorgestempelt und ausgeschnitten.
Danach habe ich meine Packung mit Pigmentlinern hervorgekramt, und mich an die weitere Gestaltung des Motivs gemacht. Ich konnte nicht umhin, das Motiv im Comic-Style zu ergänzen, und den Tieren mit dem Stift noch mit verschiedene Reaktionen zu versehen! 😉
In dem Set „Alles wird gut“ bin ich auf den perfekten Stempel für diese Szene gestoßen – wer von der Natur anders als die Kraniche nicht mit Flügeln ausgestattet wurde, dem bleibt wohl wirklich nichts anderes übrig, als darauf zu vertrauen, dass alles gut wird…
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Seladon und Flüsterweiß, besonderes Designerpapier „Glücksmomente“ von Stampin Up, Stempel von Stampin Up aus dem Set „Life in the Forest“ und „Alles wird gut“, Stempelkissen in Tuxedo Black von Tsukineko, Stampin‘ Blends Marker in Schwarz (Hell), Schiefergrau (Hell), Granit (Dunkel) und Zartrosa (Dunkel), schwarze Pigmentliner von STAEDTLER in 0.05 und 0.2