Heute habe ich seit längerem mal wieder ein bisschen mit dem Set „Meer an Glück“ gespielt – daran merkt man, dass so langsam das Fernweh und die Sehnsucht nach Sommer, Sonne, Sand und Meer wieder einsetzen
Und trotzdem führt uns die Szene auf der Karte, die ich euch heute zeige, nicht an sonnige Strände mit romantischen Palmen – aber das hat sich aufgrund des gewählten Designerpapiers eher zufällig ergeben:
Ich habe für diese Karte nämlich Designerpapier aus dem Set „Wellen des Ozeans“ verwendet. Heute habe ich mal mit dem Papier in Jade und Grüner Apfel gearbeitet. Beim Kramen in der Packung ist mir ein Stück Designerpapier in die Hände gefallen, wo ich dachte, oh cool – das ist doch perfekt für den Stempel aus dem Set „Meer an Glück“!
Nun ist der Stempel leider etwas zu kurz für Karten im Querformat. Aber dieses Problem habe ich gelöst, indem ich den Stempel ausgeschnitten, mit etwas Cardstock hinterlegt und dann einfach auf ein weiteres Stück Designerpaper geklebt habe, so dass das Muster drumherum fortgesetzt wird.
Nun war die Karte im Prinzip fertig, aber genau über den Wellen am Horizont war ein relativ weißer Bereich, wo ich dachte: Hmmm – das schreit doch förmlich danach, dort eine Landschaft hinzustempeln! Und so kam ich auf die Idee, die Berge aus dem Set „Mountain Air“ dorthin zu stempeln, und meine Szene so in einen Fjord zu verlegen.
Ich will mich ja nicht selber loben, aber das war schon echt eine super Idee, denn nun wirken die weißen Tupfen im oberen Bereich der Karte irgendwie wie süße kleine Schäfchenwölkchen, oder nicht?
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Petrol, Designerpapier von Stampin Up aus dem Set „Wellen des Ozeans“, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Meer an Glück“, „Mountain Air“ und „Perfekter Moment“, Stempelkissen von Stampin Up in Jade, Pfauengrün, Grüner Apfel und Granit