Heute zeige ich euch eine Karte, die ist so quasi im Vorübergehen entstanden. Im Laufe der Jahre haben sich unzählige Stempelsets bei mir angesammelt, und es gibt tatsächlich Sets, die schlummern einen Dornröschenschlaf in meinem Regal, bis ich sie zufällig wiederentdecke.
Ein solches Set ist das Set „The right triangle“ – ich habe das Set letztes (oder war das schon im vorletzten Jahr?) im Ausverkauf erstanden, weil ich mir dachte, dass so ein paar kleine Basics nie schaden können…
Als mir das Set beim Kramen zufällig in die Hand gefallen ist, dachte ich mir, könnte ich doch auch damit mal wieder arbeiten. Gerade der große Stempel mit den Streifen ist ja schon ziemlich cool für Hintergründe…
Und so ist diese schlichte Karte entstanden: als ich meine zwei Dreiecke hatte, habe ich nach einem Motiv gesucht, mit dem ich die Karte gestalten könnte, und habe mich für das Set „Grüße für jede Jahreszeit“ entschieden, weil ich den Korb aus dem Set sehr gerne mag.
Da man mit Grün gut auf Grün stempeln kann, habe ich meinen Korb mit den Blättern aus dem Set „bepflanzt“, und passend zur Karte Blumen in Sommersorbet gestempelt und ausgeschnitten. Die Karte ist mit wirklich wenigen Mitteln entstanden, aber dafür echt schön geworden, finde ich!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Flüsterweiß, Aventurin und Sommersorbet, Stempel von Stampin Up aus den Sets „The right triangle“ und „Grüße für jede Jahreszeit“, Stempelkissen von Stampin Up in Wildleder, Aventurin, Tannengrün und Sommersorbet