Zu meinem Geburtstag habe ich mir selber eine große Kiste voll mit schicken Sachen von Stampin Up geschenkt 🙂 Wie tragisch, dass genau an meinem Geburtstag unser Nachbar verstorben ist.
Also brauchte ich spontan eine Trauerkarte – ich habe zwar immer eine Handvoll Karten auf Lager, aber für meine Nachbarin wollte ich eine besondere Karte. Was für ein Glück, dass ich mir die 3-D-Prägeform „Tanzendes Laub“ bestellt habe! Die ist absolut perfekt für Trauerkarten:
Ich habe meine Karte bewusst sehr schlicht gehalten, damit die filigranen Blätter des Prägefolders nicht untergehen. Daher habe ich partiell meinen Aufleger geprägt, und anschließend mit Cardstock in Schwarz hinterlegt.
Auf meinem Tisch liegt schon seit längerem ein schmales, schwarzes Satinband herum – das habe ich bei dieser Karte verarbeitet. Keine Ahnung, wo das herkam, aber für diese Karte konnte ich es gut brauchen! 😉
Der Spruch stammt aus dem Set „Besondere Momente“ – ich bin nicht sicher, ob der Spruch für Trauerkarten gedacht ist, aber irgendwie erschien er mir passend für diese Karte. Zum Schluss habe ich die Karte noch mit ein paar schwarzen Glitzersteinchen abgerundet.
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Flüsterweiß und Schwarz, Stempel von Stampin Up aus dem Set „Besondere Momente“, Stempelkissen in Tuxedo Black von Tsukineko, 3-D-Prägeform „Tanzendes Laub“ von Stampin Up, schwarzer Strassschmuck von Stampin Up, schwarzes Satinband unbekannter Herkunft