Vor vielen Jahren gab es im Herbst-/Winterkatalog mal ein total niedliches Set mit kleinen Weihnachtsmäusen. Ich bin immer noch total verliebt in die kleinen Vierbeiner, deshalb hüte ich dieses Set wie meinen Augapfel…
Und da ich schon lange nicht mehr damit gearbeitet habe, dachte ich mir, wird es mal wieder Zeit – das ist ein echter Nachteil an Weihnachts-Sets, man kann sie nur gut zwei Monate im Jahr verwenden, und dann kann man nur Weihnachtskarten damit basteln!
Für diese Karte habe ich wieder ausgestanzte Buchstaben verwendet, die von einer anderen Karte übrig geblieben sind, bei der ich mit einen großen Hintergrund-Framelit gearbeitet habe (die Karte dazu zeige ich euch übermorgen!).
Als Hintergrund habe ich ganz schlichtes Ombré-Papier in Grüner Apfel gewählt – das Papier stammt aus dem gleichnamigen Set, welches es vor zwei oder drei Jahren während einer Sale-A-Bration als Prämie gab.
Meine Mäuse habe ich erst auf die Karte und dann noch einmal auf Cardstock in Flüsterweiß gestempelt, wo ich sie koloriert und anschließend ausgeschnitten habe. So konnte ich sie anschließend überlappend auf meiner Karte arrangieren.
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Flüsterweiß und Glutrot, Designerpapier in Grüner Apfel aus dem Designerpapier-Set „Ombré“, Designerapier aus dem Produkt-Medley „Zur Weihnachtszeit“ von Stampin Up, Stempel von Stampin Up aus dem Set „Festtagsmäuse“, Stempelkissen in Tuxedo Black von Tsukineko, Stampin‘ Blends Marker in Schiefergrau (Dunkel), Savanne (Hell + Dunkel), SU500, Tannengrün (Dunkel), Babyblau (Dunkel), Marineblau (Hell), Mangogelb (Dunkel), Blütenrosa (Dunkel), Zartrosa (Dunkel) und Sommersorbet (Dunkel), Buchstaben von dem Framelit „Merry Christmas Background“ von poppystamps