Heute zeige ich Euch wieder eine raffinierte Verpackung für ein Geldgeschenk. Ich dachte mir, eine Karte basteln und einen Geldschein reinlegen kann ja jeder – das muss doch auch raffinierter gehen! Und so ist diese Box-Card entstanden, die auf den ersten Blick von außen wie eine ganz normale Weihnachtskarte aussieht…
Ich habe so selten die Gelegenheit, meinen Hintergrundstempel „Weihnachtspotpourri“ zu verwenden, aber für diese Karte war er einfach perfekt. Da die Karte dahinter in zartem Flieder ist, habe ich mich für die Farbe „Feige“ entschieden – das passt ganz toll, finde ich!
Irgendwie fand ich die Banderole ein wenig leer und dadurch zu dominant, daher habe ich das Ganze mit einem Etikett aufgelockert. Hierzu habe ich einen Stempel aus dem Set „Quartett fürs Etikett“ mit der dazu passenden Stanze gewählt. Für das Innere was passendes zu finden war schon schwerer, aber dann hat sich zum Glück in dem Set „Eine runde Sache“, das es schon lange nicht mehr gibt, was passendes gefunden.
Wenn man aber die Banderole abzieht und die Karte öffnet, bietet sich einem ein ganz anderes Bild! Da es ja Geld zu Weihnachten gibt, habe ich mit dem Set „Tasche voller Sonnenschein“ gespielt und eine Mädchenjeans in die Box gezaubert! Ich finde die Karte total klasse, und hoffe, dieser kleine Gag kommt gut an!
Verwendete Materialien:
Fliederfarbener Carstock von CreaMotion, Cardstock in Flüsterweiß und Feige von Stampin Up, goldener Cardstock unbekannter Herkunft, Glitzerpapier in ‚Zarte Pflaume‘ von Stampin Up, Designerpapier in ‚Feige‘ aus dem Set „Designerpapier im Block – Florale Eleganz“, Hintergrundstempel „Weihnachtspotpourri“ von Stampin Up, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Tasche voller Sonnenschein“, „Quartett fürs Etikett“ und „Eine runde Sache“, schwarzes Stempelkissen von memento, Stempelkissen von Stampin Up in Feige, Versamark-Tinte, goldenes Embossingpulver von Stampin Up, Stanzer „Zieretikett“ und „7/8″ Wellenkreis“ von Stampin Up, Framelits aus dem Set „Tasche“ von Stampin Up