Kürzlich habe ich mir von der Auslaufliste das Projektset „Malerische Weihnachten“ bestellt. Erst habe ich ein wenig gezögert, da die vorgeschlagenen Karten eher nicht so meinem Stil entsprechen – andererseits habe ich das dazu passende Stempelset, und es steht mir ja frei, die Karten nach meinem Geschmack zu gestalten, nicht wahr?
Und so zeige ich Euch heute meinen ersten Entwurf: Die Grundidee mit dem Kreis mit dem Spruch habe ich übernommen, allerdings habe ich die Schrift in Glutrot gestempelt – das sieht irgendwie freundlicher aus als Schwarz. Den Hintergrund fand ich ein wenig kahl, deshalb habe ich mit einem Stempel aus dem Set „Timeless Textures“ dem Hintergrund ein wenig Leben eingehaucht.
Ich bin ja ein Freund von Karten im A6-Format, doch leider haben die Karten von Stampin Up immer ungewohnte Formate. Deshalb habe ich den roten Hintergrund mit grünem Tonpapier hinterlegt und das ganze so in ein A6-Format gebracht. Zum Schluss habe ich der Karte mit einem Rest goldenem Glitzerpapier, das noch auf meinem Schreibtisch lag, einen edlen Touch verliehen. Die sieht doch wirklich schön aus, die Karte, oder?
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Flüsterweiß und Glutrot, grünes Tonpapier von Lidl, goldenes Glitzerpapier unbekannter Herkunft, Stanzteile (Kreis, Ilex-Blätter) aus dem Projektset „Malerische Weihnachten“, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Malerische Weihnachten“ und „Timeless Textures“, Stempelkissen in Glutrot von Stampin Up, Framelit „Sterne“ von Stampin Up aus dem Set „Mini-Leckereientüte“