Heute trifft sich das Team ‚Stempelfroschberlin‘ zum Stammtisch, und weil ich heute mit meinen Mädels meinen neuen Job feiern möchte und der Prosecco im Preis für das Frühstücksbuffet inbegriffen ist, gibt es stattdessen für meine Mädels eine leckere Tafel Schokolade von Lindt 🙂
Und natürlich will ich die Schokolade nicht einfach so überreichen – für mich es eine Frage der „Bastlerehre“, die Schokolade in einem angemessenen Gewand zu präsentieren! Und so habe ich mich dazu entschlossen, mich zu dieser Gelegenheit mal mit dem Konzept der „Ziehverpackung“ auseinanderzusetzen… Das Prinzip ist einfach: das Band wird um die Schokoladentafel gelegt und oben an der Hülle durch die ausgestanzten Kreise gefädelt, und wenn man oben an den Bändern zieht, kommt die Schokoladentafel elegant aus der Hülle geglitten.
Ich habe mich für das Einhorn aus dem Set „Zauberhafter Tag“ entschieden – und damit das Einhorn richtig schön zur Geltung kommt, habe ich es auf einem Hintergrund aus Glitzerpapier plaziert. So wirkt das Einhorn noch viel „zauberhafter“… Die Sprüche, die im Set enthalten sind, waren leider zu groß für die Verpackung, aber zum Glück habe ich ja auch das Set „Cupcake für dich“, und dort habe ich dann passende Sprüche gefunden.
Der Hintergrund hat mir ein wenig Kopfzerbrechen bereitet. Obwohl ich wirklich unglaublich viel Designerpapier habe, habe ich nichts gefunden, was zu dem Einhorn gepasst hätte. Daher habe ich mir selbst ein Designerpapier gestaltet, indem ich weißes Papier erst geprägt und anschließend passend zur Schachtel mit den Sternen aus dem Set „Zauberhafter Tag“ in Blauregen bestempelt habe. Und ich muss sagen, mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden! Der Hintergrund ist dezent und filigran und lenkt nicht zu sehr vorm Motiv ab.
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Blauregen und Flüsterweiß, Glitzerpapier in „Diamantgleißen“ von Stampin Up, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Zauberhafter Tag“ und „Cupcake für dich“, schwarzes Stempelkissen von Memento, Stempelkissen von Stampin Up in Blauregen, VersaMark-Tinte, weißes Embossingpulver von Stampin Up, Stanzer „Abreissetikett“ von Stampin Up, Itty Bitty Stanzer „Herz“ von Stampin Up, Kreisstanzer 3/8″ von EK success, Prägefolder „Glückssterne“ von Stampin Up, Framelit „Kreis“ aus dem Set „Stickmuster“ von Stampin Up, Framelit „Kreis“ von Nellie’s Multi Frames, silbernes Metall-Garn von Stampin Up, Satinband in Silber von Stampin Up, Stampin‘ Write Marker in Farngrün, Grasgrün, Bermudablau, Pazifikblau, Himbeerrot, Melonensorbet, Kürbisgelb und Osterglocke, Stampin‘ Blends Marker in Aquamarin (Hell)