Meine Bestellung aus der Vororder mit den neuen InColor-Stempelkissen 2018-2020 und der dazu passende Farbkarton ist endlich da – yeah!!! 🙂
Wie sie aussehen, habe ich ja schon auf der OnStage-Veranstaltung in Wiesbaden gesehen, aber es ist ja doch was anderes, wenn man sie dann endlich auf dem eigenen Tisch hat und damit „spielen“ kann…! Bevor ich zu meinem ersten Projekt komme, erst einmal ein paar Worte zu den Stempelkissen: Stampin Up hat sich dazu entschieden, das Design zu ändern. Ich muss sagen, ich bin nicht so happy damit – ich mag die alten Stempelkissen lieber! Zuallererst an Hinweis an alle, die an den Nägeln kauen: gewöhnt Euch das mal lieber ab, sonst könnte es schwierig sein, die Stempelkissen wieder zuzukriegen, ohne permanent verfärbte Finger zu haben! Anders als bei den alten Stempelkissen, wo zunächst der Deckel mit dem Daumen leicht nach hinten geschoben und dann erst aufgeklappt wurde, wird jetzt der Deckel mit dem Nagel angehoben, vollständig nach hinten aufgeklappt und dann nach hinten geschoben. Das geht zum Teil recht schwierig, da die Deckel ziemlich stramm sitzen.
Eine weitere Änderung ist die Form generell – die Stempelkissen sind nun glatt und niedriger und etwas kürzer als die alten Stempelkissen. Durch die gerade Form und die Einbuchtungen und Füsschen sind sie nun stapelbar. Auch das hat mich nicht in Freundentaumel versetzt – sie sitzen relativ locker, und einmal dagegen gestossen und zack – verteilen sich die Stempelkissen überall auf dem Boden! Also definitiv nichts für Katzenbesitzer, d.h. ich muss mir für die Aufbewahrung definitiv eine andere Lösung überlegen.
Aber die Farben sind schon echt der Hammer! Die neuen Farben heißen Ananas, Grapefruit, Kussrot, Kleegrün und Blaubeere und sind sehr kräftig und leuchtend – ich mag ja solche Farben! Gut, wenn man schon länger dabei ist, stellt man fest, dass sich manche Farben nur noch in Nuancen von anderen (alten) Farben unterscheiden, aber nichtsdestotrotz gefallen mir die Farben sehr gut! Ich musste etwas suchen, bis ich ein Stempelset gefunden habe, bei dem ich alle Farben gut verarbeiten konnte, aber ich bin fündig geworden – ein Hoch auf das Gastgeberinnen-Stempelset „Thankful Life“, das es mittlerweile leider nicht mehr gibt…
Aber hier seht Ihr sehr schön alle Farben beieinander und könnte auch sehen, wie kräftig und intensiv sie sind. Ein kleiner Hinweis zu dem hellblauen Klecks unter der Vase – der Farbton „Himmelblau“ wird das Sortiment mit dem neuen Katalog verlassen und durch den kräftigeren Farbton „Babyblau“ ersetzt werden.
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Kussrot und Flüsterweiß, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Thankful Life“, „Perpetual Birthday Calendar“, „Artisan Textures“ und „Birthday Blossoms“, Stempelkissen von Stampin Up in den Farben Ananas, Grapefruit, Kussrot, Kleegrün, Blaubeere und Himmelblau