Hallo Ihr Lieben, Halloween rückt mit großen Schritten näher…! Um uns schon einmal auf dieses Ereignis einzustimmen, gibt es heute ein BlogHop vom Team Stempelfroschberlin zum Thema „Halloween“. Vielleicht kommt Ihr gerade von von unserer lieben Marion von http://www.stempelheximexi.de, oder Ihr steigt bei mir ein – freut Euch auf viele schaurig-schöne Ideen vom Team Stempelfroschberlin!
Ich habe mich für eine Trickschachtel entschieden – diese Schachtel habe ich mal bei einem Workshop gebastelt, und ich staune immer wieder aufs Neue darüber, was mit Papier doch alles möglich ist!
Eigentlich kommt Halloween ja nicht wirklich unerwartet, aber irgendwie habe ich es dieses Jahr verpennt, rechtzeitig Designerpapier zu bestellen… Deshalb musste das Papier „Geisterstunde“ mal wieder ran. Was für ein Glück, dass man dieses Papier nur einmal im Jahr braucht, und sich zur Not im Papierfundus immer noch irgendwo ein paar Blätter davon finden lassen 😉
Aber eigentlich ist es ja egal, was für ein Papier man nimmt – diese Schachtel sieht mit (fast) jedem Papier cool aus!
Obwohl die Schachtel aus einem A4-Bogen Cardstock gebastelt wird, ist durch das Eindrehen der Verpackung im Inneren nicht sehr viel Platz – man kann sowohl oben wie auch unten ein paar Süßigkeiten in die Schachtel stecken, aber doch weit weniger, als die Größe der Schachtel vermuten lässt. So besehen ist die Schachtel tatsächlich eine „Trickschachtel“ – der Beschenkte denkt, er hat ganz viel bekommen, und in Wirklichkeit ist gar nicht so viel drin! Aber hier kommt es ja auch auf die besondere Konstruktion an und weniger auf den Inhalt, nicht wahr…?
Ich hoffe, mein Projekt hat Euch gefallen – nun wünsche ich Euch ganz viel Spaß bei Eurer Reise durch die Nacht! Wenn Ihr auf das knuffige, kleine Gespenst klickt, hüpft Ihr direkt weiter zu unserer lieben Katja von http://www.kleine-stempelmiez.de – so, wie ich Katja kenne, hat sie sich wieder ganz fantastische Sachen für Euch ausgedacht!!! 😉