Heute zeige ich Euch mal eine Karte, die ich im Auftrag für eine Freundin gebastelt habe – sie braucht nämlich eine Karte zur Taufe eines Jungen.
Ich habe hin und her überlegt, und habe mich dann doch für ein sehr klassisches Design entschieden:
Ich habe mich für eine dezente Farbkombination von Babyblau (klar, ist ja für einen Jungen!) und Farngrün entschieden, abgesetzt mit schwarz.
Ich habe überlegt, wie ich das Motiv des Kreuzes aufgreifen könnte, und so kam mir die Idee mit dem blauen Streifen, der ein Quadrat für den Spruch hat – dieser ist aus dem Set „Hoffe und glaube“, und ich finde ihn wirklich sehr schön!
Leider war wie üblich unten nicht genug Platz für den Spruch, deshalb musste ich hier echt improvisieren: das Wort ‚Taufe‘ ist aus dem Set ‚Segensfeste‘, und die Segnungswünsche wiederrum sind aus dem Set ‚Eins für alles‘ – getreu dem Motto „Was nicht passt, wird passend gemacht!“.
Nach dem Stempeln habe ich den Aufleger in Weiß wieder mit dem Prägefolder „Struktureffekt“ durch die BigShot gekurbelt – ich finde, das gibt dem ganzen immer noch einen stilvollen Touch… 😉
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Flüsterweiß, Schwarz, Farngrün und Babyblau, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Hoffe und glaube“, „Segensfeste“ und „Eins für alles“, schwarzes Stempelkissen von Memento, Stempelkissen von Stampin Up in Himmelblau und Farngrün, Tiefen-Prägeform „Struktureffekt“ von Stampin Up