Heute habe ich mich mal an eine Technik herangewagt, die ich schon in Youtube-Videos gesehen habe, wo ich aber noch nie die Zeit und Muße gefunden habe, damit herumzuexperimentieren – die Rede ist von der ‚Baby Wipe-Technik‘.
Das Prinzip dieser Technik ist einfach und schnell erklärt: man nimmt sich ein Baby-Feuchttuch (die, die man normalerweise zum Abwischen der Vorder- oder Kehrseite vom Nachwuchs verwendet!), legt dieses auf einen Teller und beträufelt es mit Stempelfarbe in verschiedenen Farben:
Danach wählt man flächig deckende Stempel aus – im Video haben die Leute immer Blätter genommen, aber ich wollte was mit Herzen, deshalb habe ich auch Farben in Rosa-Tönen gewählt. Diese tupft man vorsichtig immer auf dieselbe Stelle im Tuch, und drückt den Stempel dann auf dem Papier ab. Das Resultat sind Stempelabdrücke mit ineinander verfließenden Farben – sehr schön!
Ich habe mich für eine kleine Liebesbotschaft entschieden, und habe entspannt und fröhlich drauflos gestempelt:
Die Effekte sehen schon irgendwie cool aus, das muss ich zugeben! 😉 Ich habe helle und dunkle Rosatöne gewählt, und die großen Herzen habe ich noch mal mit VersaMark-Tinte überstempelt und mit farblosem Embossingpulver embossed – dadurch werden die Farben noch leuchtender!
Auf einmal hatte ich die Vision von sprudelndem Rosé-Sekt, und deshalb habe ich zusätzlich noch Blubberblasen aus dem Set „Artisan Textures“ dazugestempelt, so dass es nun so aussieht, als würden die Herzen in einem Champagnerglas aufsteigen!
Der Spruch ist aus dem Set „Kunst mit Herz“ von Steffi Helmschrott – ich bin sicher, der Lieblingsmensch, der diese Karte bekommt, wird sich freuen 🙂
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Flüsterweiß und Rosenrot, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Hearts a Flutter“, „Blüten der Liebe“, „Kunst mit Herz“ und „Artisan Textures“, Stempelkissen von Stampin Up in Kirschblüte und Rosenrot, VersaMark-Tinte, farbloses Embossingpulver von Stampin Up, Stempelfarbe von Stampin Up in den Farben Zartrosa, Kirschblüte, Flamingorot und Rosenrot, Framelit aus dem Set „Hearts a Flutter“ von Stampin Up