Ein Set, das ich für diese Reihe unbedingt auch noch verwenden wollte, ist das Set „Haus am Meer“. Dieses Set gab es vor einem Jahr während der Sale-A-Bration als Prämie für einen Einkaufswert von 60€, und ich liebe dieses Set, weil das Haus ganz genauso aussieht wie die Häuser in der Normandie!
Und weil ich die Normandie mag, habe ich beschlossen, dass meine Frau im weißen Kleid heute einen Tag an der wunderschönen Küste der Normandie in Frankreich verbringen darf:
Diese Karte war schon ein wenig mehr komplexer und hat deutlich mehr Zeit und Geduld erfordert, aber das Ergebnis ist die Arbeit allemal wert!
Zunächst ging es erst einmal darum, sich zu entscheiden, wie ich diese Landschaft aufbaue. Ich wolle das Haus nicht so dicht am Rand habe, deshalb habe ich mir mit Stempeln aus dem Set „Golden Afternoon“ an der linken Bildkante Bäume gestempelt, so dass ich mit Hilfe von Fingertupfern einen halbwegs fließenden Übergang hinbekommen konnte. Genauso habe ich es mit den Blumen im Vordergrund gemacht. Erst dann habe ich begonnen, mein Motiv mit Hilfe von Fingertupfern und Stampin‘ Blends einzufärben.
Um das Meer im Hintergrund vernünftig hinzubekommen, habe ich wieder das Meer zuerst gestempelt und eingefärbt, und nachträglich die Frau in Weiß aufgeklebt.
Ich muss sagen, ich habe die Arbeit an dieser Karte als außerordentlich entspannend empfunden, und freue mich schon sehr darauf, es im Sommer der Frau in Weiß nachzumachen und ebenfalls den Blick über den Atlantik schweifen zu lassen…
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Flüsterweiß und Granit, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Beautiful Moments“, „Haus am Meer“, „Durch die Gezeiten“ und „Golden Afternoon“, schwarzes Stempelkissen von Memento, Stempelkissen von Stampin Up in Schiefergrau, Savanne, Aquamarin, Ozeanblau, Lagunenblau, Farngün und Tannengrün, Stampin‘ Blends Marker in Schiefergrau (Hell + Dunkel), Granit (Hell + Dunkel), Minzmakrone (Hell), Olivgrün (Dunkel), Elfenbein und Osterglocke (Dunkel), Stampin‘ Write Marker in Anthrazitgrau, Wildleder, Tannengrün und Heideblüte