Heute gibt es mal eine Karte, die ist eher durch Zufall entstanden, und zwar über die Frage, ob Apfelbäume denn nun rosa oder weiß blühen (sie blühen weiß, wir haben es gegoogelt!). Und als ich mir die Bilder so angeschaut habe, haben mich die Blüten total an den Blumenzweig aus dem Set „Ewige Blüten“ erinnert, und deshalb habe ich spontan eine Karte damit gestempelt.
Um den Bogen zu den Äpfeln zu spannen, habe ich noch einen Apfel mit wasserfester Tinte auf Aquarellpapier gestempelt und mit Aquarellfarben koloriert:
Nachdem ich den Apfel gemalt hatte, dachte ich mir, würde doch ein Hintergrund mit Aquarellfarben ganz gut dazu passen. Und weil ich so langsam durch die Aquarellmalerei doch noch warm mit den Brusho-Kristallen werde, habe ich die Schachtel aus dem Regal geholt, und meine Sprühflasche, die für die Aquarellmalerei genauso gut geeignet ist wie fürs Katzen verscheuchen! 🙂
Ich habe einen Aufleger aus Aquarellpapier mit der Sprühflasche angefeuchtet, und dann vorsichtig Brusho-Kristalle in Gelb und Orange auf die Karte geschüttelt. Als die Karte getrocknet war, dachte ich nur: wow! Wenn man langsam ein Gefühl dafür bekommt, sind diese Farbpigmente zum Streuen doch eine ziemlich coole Sache!
Meinen Zweig habe ich ausgeschnitten und zum Apfel auf die Karte geklebt. Auf der Suche nach einem schönen Spruch bin ich auf das Set „Jahr voller Farben“ gestoßen, und dachte sofort, ja! Der passt!!!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Grüner Apfel und Flüsterweiß, Aquarellpapier 180g/m² von Rossmann, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Ernte-Gruß-Fest“, „Ewige Blüten“ und „Jahr voller Farben“, schwarzes Stempelkissen von Memento, Stempelkissen von Stampin Up in Espresso, Stampin‘ Blends Marker in Bronze und Grüner Apfel (Hell + Dunkel), Aquarellfarben von Schmincke, Brusho-Kristalle in Gelb und Orange