Heute zeige ich euch eine wunderschöne Hochzeitskarte, die ganz schnell gebastelt ist! Entstanden ist sie aus den verschiedensten Dingen, die mir beim Kramen in die Hände gefallen sind.
Ausgangspunkt war eine Packung Cardstock in Pistazie, die mir zufällig in die Hände geraten ist – ich habe eigentlich Cardstock in Lindgrün gesucht, aber als ich die Packung in der Hand hatte, gefiel mir die Farbe so gut, dass ich sie spontan für den Aufleger verwendet habe:
Den Aufleger habe ich zunächst mit der 3-D-Prägeform „Feldblumen“ geprägt und mit Cardstock in Rokoko-Rosa hinterlegt. Das Ganze habe ich dann auf eine Karte in Saharasand geklebt.
Den Farbton Saharasand habe ich für den Anhänger aufgegriffen. Praktischerweise war ein fertig gestanzter Anhänger in der Packung mit Cardstock, so dass ich diesen gleich nehmen und bestempeln konnte.
Dafür habe ich Stempel aus dem Set „Rosenzauber“ gewählt und den Spruch in Rokoko-Rosa auf den Anhänger gestempelt, um den Farbton noch einmal aufzugreifen.
Dann habe ich den Anhänger mit allen möglichen, schönen Bändern in Naturtönen verziert, die ich in meiner Bänderkiste gefunden habe. Ein paar kleine Halbperlen runden das Gesamtbild ab.
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Saharasand, Rokoko-Rosa und Pistazie, Stempel von Stampin Up aus dem Set „Rosenzauber“, Stempelkissen von Stampin Up in Rokoko-Rosa, 3-D-Prägeform „Feldblumen“ von Stampin Up, Stanzer „Gewellter Anhänger“ von Stampin Up, verschiedene Bänder unbekannter Herkunft, kleine Halbperlen von Rayher und Hobby Idee