Normalerweise kaufe ich eher selten große Einzelstempel, denn das Problem damit ist immer, dass man in den Gestaltungsmöglichkeiten so eingeschränkt ist…
Aber dieser Stempel hier gefiel mir irgendwie, und so ist er dann in einem schwachen Moment doch schwups – in meinem Warenkorb gelandet. Und tatsächlich ist der Stempel super, wenn man eine schnelle Geburstagskarte braucht, die ohne viel Aufwand rasch gebastelt ist:
Für den Hintergrund habe ich ein altes Schätzchen aus meinem Regal gewählt, und zwar den Hintergrundstempel „Watercolor Wash“, den es inzwischen leider nicht mehr gibt. Ich liebe diesen Stempel – damit hat man im Handumdrehen den perfekten Hintergrund!
Auch der Ballon ist ratzfatz entstanden: in Schwarz gestempelt, mit einem Fingertupfer flink in Kirschblüte eingefärbt, mit Stampin‘ Blends angemalt, und zack – fertig ist der Blütenballon!
Weil mir die Karte dann doch noch ein wenig zu leer war, habe ich um den Ballon herum einen Schmetterlingsschwarm mit einem Stempel aus dem Set „Hängender Garten“ gestempelt und in Rauchblau eingefärbt. Diese kleinen Schmetterlinge liebe ich wirklich – ich weiß nicht, wie oft die kleinen Flattermänner schon meiner Karte den letzten Schliff verliehen haben… 😉
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Flüsterweiß und Rauchblau, Hintergrundstempel „Watercolor Wash“ von Stampin Up, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Hooray to you“ und „Hängender Garten“, schwarzes Stempelkissen von Memento, Stempelkissen von Stampin Up in Safrangelb und Kirschblüte, Stampin‘ Write Marker in Wildleder, Stampin‘ Blends Marker in Mangogelb (Dunkel), Kussrot (Dunkel), Rokoko-Rosa (Hell) und Rauchblau (Dunkel)