Ein schönes Set, mit dem ich leider viel zu selten arbeite, ist das Set „Nature’s Beauty“. Es gibt eine ganz bestimmte Karte, die habe ich schon öfter im Internet gesehen – diese wird mit der Prägeform „Im Wald“ gebastelt, und ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, wie das funktioniert…
Gestern bin ich durch Zufall über ein Video gestolpert, in welchem Karina von Karina’s Kreations erklärt, wie das funktioniert. Tja, was soll ich sagen – eigentlich ganz einfach, da hätte ich auch selber drauf kommen können! 😉
Nachdem ich jetzt nun endlich weiß, wie es funktioniert, habe ich natürlich sofort das Set aus dem Regal geholt und die Karte endlich auch mal gebastelt. Der Trick ist einfach, aber genial – man stempelt das Reh in die Prägeform, dann legt man sein Stück Cardstock in Flüsterweiß hinein und kurbelt es durch die BigShot. Dort, wo die Vertiefungen der Birken sind, ist natürlich keine Farbe – daher sind die Birken hinterher weiß, und das Reh steht hinter den Bäumen…
Anschließend färbt man die Birken mit einem Fingertupfer in Savanne ein – ich habe meinen Birken mit einem Stempel aus dem Set „Artisan Texures alledings hinterher noch ein wenig mehr Struktur verliehen.
Beim Kramen habe ich noch Leinenfaden in Olivgrün gefunden – das ist die perfekte Ergänzung für das Etikett, in welches ich einen kleinen Spruch aus dem Set „Botanische Prints“ gestempelt habe…
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Flüsterweiß, Wildleder und Olivgrün, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Nature’s Beauty“, „Artisan Textures“ und „Botanische Prints“, Stempelkissen von Stampin Up in Savanne, Espresso und Waldmoos, Stampin‘ Blends Marker in Wildleder (Hell) und Olivgrün (Hell + Dunkel), Prägeform „Im Wald“ von Stampin Up, Framelit „Kreis“ aus dem Set „Stickmuster“ von Stampin Up, Framelit „Wellenkreis“ von love2craft, Framelit „Kreis“ von Nellie’s Multi Frames, Leinenfaden in Olivgrün von Stampin Up