Eigentlich ist es ja „nur“ schwarz-weißes Papier, aber ich muss gestehen, dass ich völlig verliebt in das Designerpapier „Wahre Liebe“ bin! Damit kann man wirklich tolle Sachen zaubern…
Die Karte, die ich euch heute zeige, kommt mit sehr begrenzten Mitteln aus, hat aber dennoch eine beeindruckende Wirkung auf den Betrachter!
Die Wirkung entsteht durch den „Lupen-Effekt“ – hierfür stanzt man aus dem Papier einen beliebigen Kreis aus, und koloriert diesen in den gewünschten Farben. Ist man damit fertig, wird der Kreis wieder an derselben Stelle eingeklebt.
Dadurch, dass das Muster erhalten bleibt, durch die klare Abgrenzung der Farben aber ein kleiner Bruch entsteht, wird der Blick automatisch auf den bunten Fleck auf der Karte fokussiert. Ein einfacher, aber wirkungsvoller Trick (und spart natürlich eine Menge Arbeit, wenn man nicht auch noch den Rest der Karte ausmalen muss!).
Der Spruch ist aus dem Set „Wünsche aus dem Garten“ – ich habe die Farbe der Karte aufgegriffen und den Spruch in Weiß auf Cardstock in Magentarot embossed. Anschließend habe ich den Spruch mit einem Framelit aus dem Set „Sukkulenten im Topf“ ausgestanzt.
Zum Schluss habe ich noch zwei kleine Schmetterlinge auf die Karte gemogelt, die ich aus dem neuen Designerpapier „Schmetterlingsschmuck“ ausgeschnitten habe.
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Schwarz und Magentarot, Designerpapier von Stampin Up aus den Sets „Wahre Liebe“ und „Schmetterlingsschmuck“, Stempel von Stampin Up aus dem Set „Wünsche aus dem Garten“, VersaMark-Tinte, weißes Embossingpulver von Stampin Up, Stampin‘ Blends Marker in Aventurin (Hell + Dunkel), Pfauengrün (Hell + Dunkel), Tannengrün (Dunkel), Blütenrosa (Dunkel), Osterglocke (Dunkel), Mangogelb (Dunkel) und Magentarot (Dunkel), Stampin‘ Write Marker in Ozeanblau, Framelit von Stampin Up aus dem Set „Sukkulenten im Topf“, Framelit „Kreis“ von Nellie’s Multi Frames