Zu Weihnachten habe ich bei einem Adventskalender der Gruppe 2 vom Team Stempeldochmal mitgewirkt. Der Kalender war ein Traum, und wir waren alle traurig, als wir an Heiligabend das letzte Türchen aufgemacht haben…
Da kam die Idee auf, doch einfach einen Osterkalender zu basteln. Ich muss gestehen, ich hatte vorher noch nie davon gehört, wurde aber inzwischen eines besseren belehrt – Osterkalender sind zwar nicht so verbreitet wie Adventskalender, aber es gibt sie durchaus!
Aber egal, ob es sie gibt oder nicht – ich liebe Team-Kalender, egal zu welcher Jahreszeit, und deshalb war ich sofort dabei 🙂
Ich will an dieser Stelle noch nicht spoilern, was sich in den Schachteln befindet, aber ich habe auf jeden Fall etwas sehr schönes verpackt, was der Schönheit förderlich ist 😉
Dafür habe ich eine Facetten-Box gewählt – ich liebe dieses Schachtelkonzept, weil es so wandelbar ist, und sich perfekt an jede beliebige Größe anpassen lässt…
Wer schon länger dabei ist, wird das Papier bestimmt sofort wiedererkannt haben, denn dieses Papier gab es vor zwei Jahren während der Sale-A-Bration. Das Papier heißt „Schmetterlingsvielfalt“, und ich habe noch eine ganze Menge davon im Schrank.
Ich bin auf das Papier gekommen, weil ja gerade die neuen Stempel „Butterfly Brilliance“ mit den passenden Framelits „Fabelhafte Falter“ herausgekommen sind, und da dachte ich mir, kombiniere ich doch einfach mal für dieses Projekt alte und neue Schmetterlinge…
Die Schmetterlinge habe ich aus dem Designerpapier „Ombré“ in Grüner Apfel ausgestanzt, das es während der diesjährigen Sale-A-Bration gab. Zusätzlich habe ich sie mit Transparentpapier hinterlegt, damit sich die Flügel noch ein wenig mehr vor dem Hintergrund abheben.
Geschlossen habe ich die Boxen passend zu dem Designerpapier mit Organza-Band in Babyblau, Grüner Apfel und Osterglocke – ebenfalls ein Überbleibsel aus einer vergangenen Sale-A-Bration!
Einzig Framelits mit Zahlen in der passenden Größe habe ich nicht von Stampin Up, hier musste ich dann doch mal „fremdgehen“ und meine Framelits von Rayher aus dem Schrank holen…
Wie gesagt – leider muss ich euch vorenthalten, was drin ist, da manche ihren Kalender erst abends öffnen, wenn sie von der Arbeit kommen, und denen möchte ich ja nicht die Überraschung verderben!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Osterglocke, Babyblau und Grüner Apfel, Designerpapier von Stampin Up aus den Sets „Schmetterlingsvielfalt“ und „Ombré“, extrastarkes Transparentpapier unbekannter Herkunft, Framelits von Stampin Up aus den Sets „‚Fabelhafte Falter“ und „Stickmuster“, Framelits „Kleine Zahlen“ von Rayher“, Organza-Band von Stampin Up in Osterglocke, Babyblau und Grüner Apfel