Ostern ist vorbei, und bald kommt der Muttertag – höchste Zeit also, mal wieder schöne Karten für unsere lieben Mütter zu gestalten! Für diese Karte habe ich mit dem Designerpapier „Wahre Liebe“ gearbeitet, das ihr im Frühjahr-/Sommerkatalog bestellen könnt.
Das Ombré-Papier gibt es inzwischen zwar nicht mehr, da die Sale-A-Bration vorbei ist, aber vielleicht habt ihr ja so wie ich noch ein paar eiserne Reserven im Regal 😉
Die Karte ist mit wenigen Mitteln entstanden. Zunächst habe ich Blüten aus dem Designerpapier „Wahre Liebe“ ausgeschnitten und mit Stampin‘ Blends koloriert. Als sie so vor mir auf dem Tisch lagen, fiel mir auf, dass sie beinahe wie ein Herz aussehen. Also habe ich mir mit einem Framelit aus dem Set „Reihenweise Herzen“ ein schwarzes Herz als Hintergrund ausgestanzt, und meine Blüten kurzerhand draufgeklebt.
War zwar nicht das, was ich ursprünglich im Sinn hatte, gefiel mir spontan aber deutlich besser! Als Hintergrund habe ich ein Stück Ombré-Papier in ‚Grüner Apfel‘ gewählt, und mit der Tiefen-Prägeform „Steppmuster“ geprägt. Der Spruch stammt aus dem Set „Wunschworte“ – passend zu den Blüten habe ich diesen aus Cardstock in Magenta ausgestanzt.
Es ist schon lustig, wie manchmal Ideen ganz durch Zufall entstehen – wären die Blüten auf meinem Tisch nicht zufällig genau so zusammengerutscht, dass sie wie ein Herz aussehen, wäre ich vermutlich nie auf die Idee mit dem Herz gekommen!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Magenta und Schwarz, Designerpapier von Stampin Up aus dem Set „Wahre Liebe“, Ombré-Papier von Stampin Up in ‚Grüner Apfel“, Stampin‘ Blends Marker in Grüner Apfel und Magenta, Framelits von Stampin Up aus den Sets „Reihenweise Herzen“ und „Wunschworte“, Tiefen-Prägeform „Steppmuster“ von Stampin Up