Heute hat meine Tante aus Berlin Geburtstag, und natürlich habe ich auch für sie eine schöne Karte zum Geburtstag gebastelt. Etwas mit Blumen sollte es sein – und nach einigem Hin- und her ist meine Wahl auf das Set „Blütenzart“ gefallen.
Ich finde die Blumen aus dem Set sehr schön, aber auch der Ornament-Stempel in diesem Set ist echt toll (allerdings muss man beim Stempeln höllisch aufpassen, dass man genau stempelt, denn sonst ist der Kreis ungleichmäßig und sieht nicht schön aus!):
Als Hintergrund habe ich Cardstock in Seladon gewählt, auf den ich Ton-in-Ton erst mal mein Medaillon gestempelt habe. Danach habe ich mir auf Cardstockresten die Blüten in Orangentraum gestempelt und mit Stampin‘ Blends Markern in Kürbisgelb und Mangogelb koloriert. Das ist eine echt tolle Farbkomination, die Blüten leuchten richtig auf dem grünen Hintergrund!
Meine Blätter hatte ich zuerst in Seladon gestempelt und mit einem Stampin‘ Blends Marker in Seldadon (Hell) koloriert, aber dann habe ich festgestellt, dass man die Blätter vor dem Hintergrund kaum sieht, deshalb bin ich noch mal mit einem Stampin‘ Blends Marker in Grüner Apfel darüber gegangen. Das ist das Tolle an den Stampin‘ Blends Markern – wenn man mal nicht zufrieden ist, kann man mit einem anderen Marker drübermalen, und schon ist das Problem erledigt 😉
Eine Spruch brauchte ich ja auch noch. Der war auf dem Medaillon natürlich schwer unterzubringen, deshalb habe ich mit einem Framelit aus einem Stück Cardstock in Mangogelb den Schriftzug „Happy Birthday“ ausgestanzt – Mangogelb auf Seladon macht sich wirklich gut, muss ich sagen!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Lodengrün, Seladon, Mangogelb und Flüsterweiß, Stempel von Stampin Up aus dem Set „Blütenzart“, Stempelkissen von Stampin Up in Seladon und Orangentraum, Stampin‘ Blends Marker in Seladon (Hell), Grüner Apfel (Dunkel), Mangogelb (Dunkel) und Kürbisgelb (Dunkel), Framelit „Happy Birthday“ von Poppy Stamps, Fabelhafte Funkelsteine in Seladon von Stampin Up