Auch wenn das Wetter meistens grau und uzzelig ist, und sich die Sonne nur ab und an als seltener Gast blicken lässt, merkt man doch, dass jetzt, wo die Tage langsam wieder länger werden, die Natur ganz langsam und allmählich zum Leben erwacht. Die Vögel sind wieder deutlich aktiver, und erzählen sich fleißig was, wenn man draußen unterwegs ist.
Irgendwie sehnt man sich ja doch nach blauem Himmel, grünen Pflanzen und bunten Blumen. Deshalb habe ich diesmal mit dem tollen Hintergrundstempel „Daisy Garden“ eine kleine Frühlingsinspiration zu Papier gebracht:
Eigentlich ist der Stempel ja für Karten im Hochformat konzipiert, aber ich habe festgestellt, dass man ihn recht gut „anstückeln“ kann – und so ist diese Blumenwiese mit Kappmargaritten und den fleißigen Bienchen im Querformat entstanden.
Daisys sind korrekt übersetzt eigentlich Gänseblümchen, aber ehrlich gesagt finde ich, dass die Blumen mehr nach Margaritten aussehen. Und weil ich mittlerweile so viele unterschiedliche Lilatöne bei meinen Stampin Blends habe, hatte ich beim Kolorieren meinen Spaß!
Die Bienchen habe ich separat auf Cardstockreste in Flüsterweiß gestempelt und dann ausgeschnitten und aufgeklebt, denn ich wollte weiße Flügel haben, und weil ich einen Aufleger in Himmelblau gewählt habe, musste ich den Umweg über den weißen Cardstock nehmen.
Der Spruch ist aus dem Set „Kleiner Wunscherfüllter“, dass es mal als Gratis-Set bei einer Sale-A-Bration gab. Und ein klein wenig angepasst (den Teil mit Ostern habe ich weggelassen!) ist der Spruch ist für meine Blumenwiese perfekt!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Freesienlila, Himmelblau und Flüsterweiß, Hintergrundstempel „Daisy Garden“ von Stampin Up, Stempel aus den Sets „Bienenliebe“ und „Kleiner Wunscherfüller“ von Stampin Up, schwarzes Stempelkissen von Memento, Stampin‘ Blends Marker in Olivgrün (Dunkel), Mangogelb (Dunkel), SU400, Flieder (Dunkel), Heideblüte (Hell + Dunkel), Freesienlila (Hell + Dunkel) und Brombeermousse (Hell)