Das Kalenderblatt, das ich euch heute zeige, hat mir viel Spaß gemacht! Denn bei diesem Motiv konnte ich endlich mal richtig schön mit einem Set arbeiten, das bei mir so gut wie nie zum Einsatz kommt, weil mir dafür bisher irgendwie immer die Ideen gefehlt haben…
Aber dieses Foto war ja nun echt eine Steilvorlage für den Apfel aus dem Set „Ernte-Gruß-Fest“ – wir haben uns nämlich im letzten Jahr eine Saftpresse zugelegt, um selber Saft machen zu können… Und die wurde auch sehr fleißig von meinen Männern genutzt!
Für das Bild habe ich mich auf ein Minimum an Stempeln/Framelits beschränkt. Erst mal habe ich mir eine Handvoll Äpfel gestempelt – die ganzen Äpfel habe ich mit Fingertupfern koloriert, und für die Apfelspalten habe ich Stampin‘ Blends Marker verwendet, da ich auf dem schmalen Streifen natürlich nicht mit den Fingertupfern arbeiten konnte.
Die schönen Blätter sind nicht von Stampin Up – die habe ich vor längerer Zeit spontan bei Amazon gekauft, ganz einfach weil ich sie hübsch fand… Und ich dachte mir, für dieses Motiv sind die doch perfekt, da kann ich sie doch gleich mal einweihen!
Den Bildtitel „Apfelzeit“ habe ich mit Framelits von Sizzix „zusammengebastelt“ – auf diese Weise sind etwas ungeplant die Schmetterlinge auf das Blatt gewandert, weil ich nämlich bei dem einen Blatt einen Buchstaben verkehrtherum aufgeklebt hatte, und das nur korrigieren konnte, indem ich die Stelle überklebt habe. Aber eigentlich sieht es sogar sehr hübsch aus, auch wenn es so gar nicht geplant war!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Flüsterweiß und Grüner Apfel, Designerpapier aus dem Set „Merry Christmas“ von CRAFT sensations, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Ernte-Gruß-Fest“ und „Papillon Potpourri“, schwarzes Stempelkissen von Memento, Stempelkissen von Stampin Up in Pazifikblau, Glutrot und Safrangelb, Stampin‘ Blends Marker in Wildleder (Dunkel), Safrangelb (Hell + Dunkel) und Glutrot (Dunkel), Framelits „Buchstaben“ von Sizzix, Framelits „Blätter“ ohne Hersteller-Bezeichnung