Mir ist aufgefallen, dass ich schon länger nicht mehr mit den schönen Tänzerinnen aus dem Set „Ballet Beauty“ gearbeitet habe… Also habe ich das Set mal wieder hervorgesucht, um eine schöne Karte damit zu gestalten.
Da hat es sich natürlich gut getroffen, dass ich kürzlich das Designerpapier „Faszinierend floral“ erstanden haben – das Papier lädt dazu ein, in alle möglichen Richtungen zu experimentieren. Also dachte ich mir, verwende ich das Papier doch einmal für so eine Karte:
Natürlich gibt es jede Menge Papier in zarten Rosa- und Gelbtönen, aber ich dachte mir, ich versuche mal was ganz anderes. Mit Ballett assoziiert man ja im allgemeinen Rosa und Weiß – warum also nicht mal eine Karte in Lindgrün und Minzmakrone?
Also habe ich mir ein schönes, nicht zu dunkles Papier mit einem dezenten Muster gesucht. Für meine Tänzerin habe ich mir mit einem Framelit aus dem Set „Florale Freundschaft“ einen verschlungenen Kreis ausgestanzt, in den ich Cardstock in Minzmakrone geklebt habe.
Meine Tänzerin habe ich wieder separat gestempelt, ausgeschnitten und in den Kreis geklebt. Passend zur Karte hat sie von mir ein Tutu in Minzmakrone bekommen. Der Spruch ist nicht von Stampin Up, aber ich finde ihn wunderschön, und ich denke, zu dieser Karte passt er perfekt!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Grundweiß und Lindgrün, Designerpapier von Stampin Up aus dem Set „Faszinierend floral“, Glitzerpapier in Minzmakrone von Stampin Up, Stempel von Stampin Up aus dem Set „Ballet Beauty“, Stempel mit Spruch ohne Hersteller-Bezeichnung, Stempelkissen von Stampin Up in Anthrazitgrau und Pfauengrün, Stampin‘ Blends Marker in Elfenbein und Minzmakrone (Hell + Dunkel), Framelit von Stampin Up aus dem Set „Florale Freundschaft“