Heute ist Vatertag (jaaa, ich weiß – eigentlich Himmelfahrt, aber ich kenne es halt eben als Vatertag!), und nachdem ich ja nun schon für meine Mama eine Karte zum Muttertag gebastelt habe, brauchte ich noch eine Karte für meinen Papa zum Vatertag.
Da ich zum Muttertag eine eher lustige Karte kreiert habe, wollte ich für meinen Vater auch eine Karte mit Humor gestalten. Zum Glück habe ich einen riesigen Stempel-Fundus – und siehe da, auch für lustige Karten bin ich bestens ausgestattet:
Da ich für die Karte zum Muttertag bereits mit dem Set „Ohne Altersgrenze“ gearbeitet habe, war es naheliegend, nun auch den betagten Herrn aus dem Set für eine Karte zum Vatertag zu verwenden.
Um die strahlende Persönlichkeit hervorzuheben, habe ich meinem Supermann einen Strahlenkranz verpasst. Um den Farbton der Karte aufzugreifen, habe ich den Aufleger noch mit meinem Lieblingsstempel aus dem Set „Voller Schönheit“ in Farngrün betupft, bevor ich ihn auf die Karte geklebt habe.
Meine Sprüche habe ich mir aus zwei Sets zusammengesucht – der Spruch mit dem Supermann stammt aus dem Set „Mannomann“, die beiden anderen tollen Stempel sind aus dem Set „Gut gesagt“.
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Grundweiß und Farngrün, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Ohne Altersgrenze“, „Mannomann“, „Voller Schönheit“, „Kinda Eclectic“ und „Gut gesagt“, Stempelkissen in Tuxedo Black von Tsukineko, Stempelkissen von Stampin Up in Farngrün und Safrangelb, Stampin‘ Blends Marker in Schiefergrau (Hell), Savanne (Hell + Dunkel), Bronze, Elfenbein, Olivgrün (Hell), Waldmoos (Hell) und Safrangelb (Dunkel)