Heute habe ich mich mal wieder einem meiner vielen Kreativsets gewidmet – von denen habe ich inzwischen eine ganze Menge, und obwohl manche davon inzwischen schon ziemlich alt sind, macht es mir immer wieder Freude, damit zu arbeiten und mir neue Motive auszudenken.
Bei dem Kreativset „Farbenfrohes Kaleidoskop“ sollte man ja annehmen, dass man hinsichtlich der Gestaltung der Karten ziemlich festgelegt ist, aber weit gefehlt – auch mit diesem Set kann man schöne Karten gestalten, die mit den ursprünglichen Gestaltungsvorschlägen nicht mehr viel gemeinsam haben:
Für die Karte, die ich euch heute zeige, habe ich zum Beispiel einen der lasergeschnittenen Aufleger zerschnitten, und mit einem Streifen in Granit hinterlegt, den ich aus der Rückseite eines Kartenrohling zurechtgeschnitten habe. Da der Streifen ein bisschen zu kurz war, habe ich den Streifen auf einen Aufleger mit einem dezenten Muster in Bermudablau geklebt.
Ich war ja im Februar in Ägypten – da mich der lasergeschnittene Aufleger irgendwie an die tollen Mosaike erinnert hat, die ich dort gesehen habe, habe ich das orientalische Flair aufgegriffen, indem ich neben das Motiv eine orientalische Lampe aus dem alten Set „Maroccan Nights“ gestempelt habe.
Als Spruch habe ich einen Stempel aus dem uralten Sale-A-Bration-Set „So froh“ gewählt – das Set ist mir kürzlich wieder in die Hände gefallen, und weil ich den Spruch schon damals gerne verwendet habe, durfte er noch einmal mit auf diese Karte. Zum Schluss habe ich die Karte noch mit ein paar runden Acryl-Akzenten mit Glitzereffekt aufgehübscht.
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Blütenrosa, Designerpapier von Stampin Up aus dem Set „Fröhliche Muster“, Kartenrohling und lasergeschnittener Aufleger aus dem Kreativset „Farbenfrohes Kaleidoskop“, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Maroccan Nights“ und „So froh“, Stempelkissen in Petrol von Stampin Up, selbstklebende Acryl-Akzente mit Glitzer von Papermania