Heute zeige ich Euch eine Karte, die aus einem sehr traurigen Anlass entstanden ist: ein Kollege von mir wurde überraschend auf sehr unschöne Art aus der Firma geworfen – und was ich da miterleben musste, war doch ziemlich verstörend!
Und besonders traurig macht mich, dass wir uns alle gar nicht so richtig von ihm verabschieden konnten – zum einen, weil ihm sein ehemaliger Chef kaum von der Seite gewichen ist, zum anderen, weil er dermaßen unter Schock stand, dass er wie in Trance die Firma verlassen hat.
Das hat mich persönlich sehr betroffen gemacht, denn unabhängig von dem, was passiert ist, wurde auch uns als Kollegen die Möglichkeit genommen, uns angemessen von ihm zu verabschieden! Und deshalb habe ich zusammen mit meiner Kollegin beschlossen, dass wir ihm trotz allem noch eine Karte schicken werden, auf der sich all jene in unserem Unternehmen, die damit nichts zu tun hatten, noch einmal von ihm verabschieden können!
Und so ist dann diese Karte entstanden:
Ich habe lange nach einem passenden Motiv gesucht, und da sind mir die Pinguine aus dem Set „Es schneit“ in die Hände gefallen… Pinguine leben in Gruppen, und wenn einer fehlt, hinterlässt er eine Lücke. Diese Analogie fand ich sehr passend für die Situation, deshalb habe ich mitten im Sommer bei 30 Grad angefangen, Pinguine zu stempeln und auszuschneiden 😉
Und so ist die Karte mit einfachen Mitteln entstanden: ich habe mir einen Aufleger aus Cardstock in Himmelblau zurechtgeschnitten, unten einen Rest weißes Papier darüber geklebt, das ich zuvor mit einem Stempel aus dem Set „Artisan Textures“ in Schiefergrau bestempelt habe, und habe anschließend meine Pinguine auf die Karte geklebt. Einen der Pinguine habe ich umgedreht und mit einem Stampin‘ Write Marker in Kürbisgelb umrandet, um die Silhouette des verschwunden Pinguins hervorzuheben.
Natürlich gibt es für solche Anlässe keine passenden Stempel bei Stampin Up, deshalb habe ich den Spruch auf Cardstock in Kürbisgelb gedruckt und anschließend mit einem Framelit aus dem dem Set „Bestickte Rechtecke ausgestanzt.
Mir gefällt die Karte richtig gut, und vor allem kommt denke ich ganz gut rüber, dass wir ihn vermissen werden…
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Himmelblau, Kürbisgelb und Flüsterweiß, weißes Druckerpapier, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Es schneit!“ und „Artisan Textures“, schwarzes Stempelkissen von Memento, Stempelkissen von Stampin Up in Schiefergrau, Stampin‘ Write Marker in Kürbisgelb, Framelit von Stampin Up aus dem Set „Bestickte Rechtecke“