Heute habe ich mal wieder das Karten-Sortiment „Erinnerungen und mehr – Meer der Möglichkeiten“ durchgeblättert, und für mein Projekt die kleine Karte mit dem Segelboot ausgewählt…
Diesmal habe ich mal die alte Prägeform „Meereswellen“ verwendet, die es inzwischen leider nicht mehr gibt:
Für die Streifen an der Seite habe ich eine der kleinen Karten zerteilt und aneinander gesetzt, damit die Streifen über die ganze Länge der Karte reichen. Statt Blau habe ich diesmal Savanne genommen und geprägt, denn ich finde die Farbkombination Marineblau/Savanne sehr schön…!
Die Karte mit dem Seegelboot war ein wenig zu groß für die Karte, deshalb habe ich die Ränder mit der Blüttenschere abgeschnitten und die Kanten mit einem Fingertupfer in Marineblau eingefärbt.
Für den Spruch habe ich mir mit dem Federmesser ein Banner zurechtgeschnitten, in Marineblau den Spruch darauf gestempelt, und dieses zum Schluss mit der Tiefen-Prägeform „Struktureffekt“ geprägt.
Mir gefällt die Karte in ihrer Schlichtheit – und irgendwie macht sie Lust auf Urlaub!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Flüterweiß und Savanne, Karten und selbstklebendes Stanzteil aus dem Karten-Sortiment „Erinnerungen und mehr – Meer der Möglichkeiten“, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Setz die Segel“, Stempelkissen in Marineblau von Stampin Up, Prägeformen „Meereswellen“ und „Struktureffekt“ von Stampin Up, Kordband in Marineblau von Stampin Up