So, heute geht es für die Lady ab ans Meer… Hier bin ich ja stempeltechnisch sehr gut ausgestattet, deshalb hatte ich hier absolut keine Schwierigkeiten, für eine stimmungsvolle Atmosphäre zu sorgen…
Hierfür habe ich zu den Sets „Setz die Segel“ gegriffen – ein wundervolles Set, das ich in meinem Regal nicht mehr missen möchte!
Für diese Karte habe ich zunächst den Himmel mit Fingertupfern gestaltet. Dafür habe ich mir die halbe Karte abgeklebt, um eine klare Linie am Horizont zu erzeugen, und anschließend die Wellen auf dem Meer mit einem Stempel aus dem Set „Durch die Gezeiten“ gestempelt.
Dann habe ich mich an den Vordergrund gemacht: zunächst habe ich mir das hohe Gras mit einem Stempel aus dem Set „Augenblicke der Freundschaft“ gestempelt, und dann habe ich wieder angefangen zu tupfen, um einen fließenden Übergang zwischen dem Vorder- und dem Hintergrund hinzukriegen.
Zum Schluss habe ich mir die Boote aufs Meer gestempelt, und ein zweites Mal auf weißes Papier, damit die Boote weiße Segel und braune Bootsrümpfe haben. Diese habe ich genauso wie die Frau ausgeschnitten und auf die Karte geklebt.
Zum Schluss habe ich noch den Spruch in Weiß auf die Karte embossed – ich wollte nicht, dass der Spruch so hervorsticht, deshalb habe ich ihn in weiß auf das Gras embossed, damit er dezent bleibt.
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Flüsterweiß und Mandarinorange, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Beautiful Moments“, „Setz die Segel“, „Durch die Gezeiten“, „Augenblicke der Freundschaft“ und „Das blühende Leben“, schwarzes Stempelkissen von Memento, Stempelkissen von Stampin Up in den Farben Safrangelb, Mangogelb, Kürbisgelb, Mandarinorange, Petrol, Bermudablau, Olivgrün und Gartengrün, Stampin‘ Blends Marker in den Farben Elfenbein, Osterglocke (Dunkel) und Wildleder (Hell)