Heute zeige ich euch noch einmal die letzte von den Karten zur Firmung, die ich Anfang Juni für meine Schwester entworfen habe. Auch für diese Karte habe ich wieder helle Blautöne gewählt – warum auch immer! Die Karte ist ja eigentlich für ein Mädchen, aber trotzdem schienen mir die kühlen, hellen Blautöne irgendwie passender…
Auch für diese Karte habe ich wieder ein schlichtes, bescheidenes Design gewählt. Hier ist das filigrane Kreuz aus dem Set „Kreuz der Hoffnung“ vorherrschend:
Das Kreuz habe ich diesmal aus mattsilbernem Karton ausgestanzt – das ist das Deckblatt von einem alten Kalender, das ich aufgehoben habe, weil ich diesen silbernen Karton so schön fand. Und für das Kreuz ist dieser Karton einfach perfekt!
Den Hintergrund habe ich mit Stempeln aus den Sets „Circle Celebration“ und „Voller Schönheit“ gestaltet – mir gefällt dieser schlichte, irgendwie „luftige“ Hintergrund. Und weil er so luftig-leicht wirkt, kam mir die Idee, noch ein paar von den Vögeln aus dem Set „Durch die Gezeiten“ über das Kreuz fliegen zu lassen.
Der Spruch ist wieder aus dem Set „Segensfeste“ – diesmal habe ich als Eyecatcher etwas von dem Metallgarn in Silber von Stampin Up mittig durch den Spruch gespannt, und noch ein paar Glitzersteinchen hier und dort auf der Karte verteilt.
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Flüsterweiß und Himmelblau, mattsilberner Karton (Deckblatt von einem alten Kalender), Stempel von Stampin Up aus den Sets „Segensfeste“, „Circle Celebration“, „Voller Schönheit“ und „Durch die Gezeiten“, Stempelkissen von Stampin Up in Anthrazitgrau und Himmelblau, Framelit von Stampin Up aus dem Set „Kreuz der Hoffnung“, kleine Glitzersteinchen von Papermania, Metallgarn in Silber von Stampin Up