Ein bisschen später als sonst zeige ich euch heute meine Geburtstagskarte für meinen Sohn – ich war gestern einfach zu lange mit den Geburtstagsvorbereitungen beschäftigt, deshalb konnte ich mich erst heute morgen an die Geburtstagskarte für meinen Sohn machen. Zum Glück schlafen Teenies immer ziemlich lange, deshalb konnte ich es entspannt angehen!
Mein Sohn wünscht sich zum Geburtstag eine Echse – die kann man natürlich schlecht einpacken, deshalb musste eine Karte mit einer Echse her. Das war eine ziemliche Herausforderung, denn für solche ausgefallenen Motive bin ich natürlich stempeltechnisch eher nicht gerüstet:
Aber zum Glück gibt es ja Instagramm – dort gibt es eine Künstlerin names #alyonashilina, die zeigt absolut niedliche Tier-Illustrationen. Ich konnte mich erinnern, dass sie auch schon Echsen gezeichnet und koloriert hat, deshalb habe ich mal bei ihr vorbeigeschaut und mich inspiriert. Das Chamäleon, dass ihr seht, habe ich bei ihr abgezeichnet und Stempeln von Stampin Up ergänzt.
Die Schnecke habt ihr bestimmt sofort erkannt – die ist aus dem Set „Schneckenpost“. koloriert habe ich meine Motive übrigens mit Aquarellstiften von Albrecht Dürer – die sind schon echt ein Traum, und die Farbbrillianz überzeugt auf der ganzen Linie…
Ich finde, die Karte ist echt lustig geworden – hoffentlich gefällt sie meinem Sohn, und er findet sie nicht allzu „babyhaft“! Aber ich habe nun mal nicht Kunst studiert, deshalb muss er sich mit einer karrikaturhaften, handgezeichneten Echse begnügen 😉
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Grasgrün, Aquarellpapier von TRITART (300 g/m²), Stempel von Stampin Up aus den Sets „Schneckenpost“, „Geburtstagskreation“, „Icing on the Cake“ und „Einfach zauberhaft“, StazOn-Stempelkissen in Schwarz, Stempelkissen von Stampin Up in Grasgrün, Aquarell-Buntstifte „Albrecht Dürer“ von Faber Castell, schwarzer Pigmentliner von STAEDTLER in 0.02