Wenn man viel mit Designerpapier arbeitet, produziert man natürlich auch viele Papierreste – das lässt sich leider nicht vermeiden. Und wer mich kennt, weiß, dass ich nur dann Papierreste wegwerfe, wenn sie wirklich zu klein sind, um noch ein Blümchen oder irgendetwas anderes, kleines daraus auszustanzen.
Das besondere Designerpapier „Herbstwunder“ ist wunderschön, deshalb habe ich auch von diesem Papier jedes Fitzelchen aufgehoben. Das hat zur Folge, dass man irgendwann ziemliche viele Reste in seiner Tüte hat, und sich zwangsläufig die Frage stellt, was man damit machen könnte…
Ich glaube, das ist auch der Grund, warum irgendwann irgendein schlauer Mensch auf die Idee gekommen ist, Sampler-Collagen zu erstellen – dafür sind nämlich solchen kleinen Papier-Reste ideal! Also habe ich die Packung auf dem Tisch ausgeleert, und angefangen, mir eine hübsche Collage zusammen zu puzzeln… 😉
Als Hintergrund habe ich wieder Zimtbraun gewählt – ich bin ja eigentlich nicht so der Braun-Fan, aber dieser Farbton hat es mir echt angetan! Dann habe ich mir geeignetes Papier ausgesucht und angefangen, meine Karte nach und nach anhand der zur Verfügung stehenden Papierreste aufzubauen.
Zum Schluss habe ich meine Karte noch ein bisschen mit kleinen Stanzteilen aus goldenem Metallfolienpapier verziert, damit sie nicht ganz so streng und langweilig daherkommt. Den Spruch habe ich auf einen Rest Seidenglanz-Papier in Gold embossed, das kommt auf dem Foto leider nicht so gut rüber…
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Zimtbraun, besonderes Designerpapier von Stampin Up aus dem Set „Herbstwunder“, goldener Farbkarton in Matt-Metallic, Stempel von Stampin Up aus dem Set „Herbstfarben“, VersaMark-Tinte, goldenes Embossingpulver von Stampin Up, Framelits von Stampin Up aus den Sets „Herbstliche Natur“ und „Blätterfantasie“, runde Akzente in Matt-Metallic in verschiedenen Goldtönen von Stampin Up