Unter anderem habe ich ja aus dem diesjährigen Herbst-/Winterkatalog auch das Set „Engelsgrüße“ bestellt. Da ich jedoch in den letzten Wochen noch gar nicht so richtig in Weihnachtsstimmung war, hat es bis jetzt auf dem Stapel „neu, wird Zeit, mal was damit zu machen“ geschlummert…
Wobei – einmal habe ich das Set schon verwendet. Damals habe ich jedoch den Engel ohne Flügel gestempelt, und die so entstandene Frau in eine Wiese voller Mohnblüten gestellt… Aber eigentlich ist es ja ein Engel, und wann könnte man was mit Engeln machen, wenn nicht zu Weihnachten…?
Diese Karte ist mit wenigen Mitteln im Handumdrehen entstanden. Nachdem ich keinen Hintergrund gefunden habe, der so richtig gepasst hätte, habe ich mir mit meinem Lieblingsstempel aus dem Set „Kunstvoll koloriert“ meinen eigenen Hintergrund in Rauchblau und Amethyst gestempelt.
Für die winterliche Stimmung habe ich noch ein paar Schneeflocken auf meine Karte gestempelt, bevor ich meinen Engel aufgeklebt hatte. Den Vogel fand ich allerdings nicht so passend, deshalb habe ich dem Engel stattdessen eine Kerze in die Hand gedrückt… 😉
Der Spruch stammt aus dem Set „Herzliche Grüße“ – das ist auch so ein „Baukasten-Stempelset“, mit dem man sich verschiedene Sprüche „zusammenbasteln“ kann. Da dieses Set primär Sprüche für Weihnachten enthält, kam es bei mir bisher gar nicht groß zum Einsatz… Also – höchste Zeit! 🙂
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Flüsterweiß und Rauchblau, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Kunstvoll koloriert“, „Engelsgrüße“ und „Herzliche Grüße“, schwarzes Stempelkissen von Memento, Stempelkissen von Stampin Up in Rauchblau und Amethyst, Stampin‘ Blends Marker in Elfenbein, Heideblüte (Dunkel) und Mangogelb (Dunkel)