So – heute widme ich mich mal der Herausforderung, mich mit den neuen Farben anzufreunden… Als ich den Karton ausgepackt habe und der Cardstock in den neuen Farben vor mir lag, war mein erster Gedanke: Hm, ganz schön dunkle und gedeckte Farben!
An und für sich sind die Farben ja ganz schön – aber es sind irgendwie herbstliche Farben! Ich bin aber gerade auf Frühling eingestellt, und wünsche mir frische, kräftige Farben, die Lust auf Sommer, Sonne und Garten machen…
Aber ich dachte mir, vielleicht muss ich einfach erst mal damit arbeiten, um einen Zugang zu den neuen Farben zu finden. Deshalb habe ich einfach mal spontan zu dem Set „Dankbare Distel“ gegriffen und losgelegt.
Meinen Aufleger habe ich mit einem Framelit aus dem Set „Strahlende Stick-Effekte“ ausgestanzt, und habe darauf meine Distel gestempelt. Da sich durch die vielen neuen Farben die Ordnung in meinem Stampin‘ Blends Regal geändert hat, dachte ich zunächst, ich würde meine Distel in Aventurin kolorieren, und habe erst danach festgestellt, dass es der neue Farbton Lagunenblau war! Sieht aber trotzdem gut aus, finde ich…
Für die Distel habe ich den Farbton Malve gewählt. Diese Farbe gefällt mir allerdings wirklich gut – sie erinnert mich an Himbeerrot, bloß in heller. Für den Schmetterling habe ich die neuen Farbtöne Bohoblau, Zitronenparfait und den alten Farbton Sommerbeere gewählt, den es nun auch als Stampin‘ Blends Marker gibt 🙂
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Grundweiß und Malve, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Dankbare Distel“, „Voller Schönheit“ und dem Kreativset „Farbenfrohes Kaleidoskop“, Stempelkissen in Tuxedo Black von Tsukineko, Stempelkissen in Lindgrün und Malve von Stampin Up, Stampin‘ Blends Marker in Lagunenblau (Dunkel), Malve (Dunkel), Boho-Blau (Dunkel), Zitronenparfait (Dunkel) und Sommerbeere (Hell + Dunkel), Framelit aus dem Set „Strahlende Stick-Effekte“, Lack-Akzente mit Glitzereffekt von Stampin Up