Heute zeige ich euch eine Karte, die ist aufgrund eines klassischen Zufallsfundes entstanden. Eigentlich habe ich nach einem anderen Designerpapier gesucht, und beim Kramen in der Kiste ist mir das Designerpapier „Collagen-Kunst“ in die Hände gefallen.
Ich war total baff – wenn ich ehrlich bin, konnte ich mich gar nicht mehr daran erinnern, das Papier bestellt zu haben! Das Papier war auch noch ungeöffnet und jungfräulich. Also habe ich meine Pläne geändert und mir erst mal das Designerpapier angeschaut…
Das Papier ist eigentlich sehr hübsch, und auch die Farben gefallen mir sehr gut. Aber die Muster sind doch sehr wild und unruhig und definitiv nicht einfach zu verwenden. Deshalb habe ich erst einmal mit einem relativ schlichten Design angefangen.
Dafür habe ich mir ein Motiv mit vielen unterschiedlichen, knallbunten Blättern ausgesucht, und habe dieses einfach nur in drei gleich große Rechtecke geschnitten, das ich anschließend mit Cardstock in Lodengrün hinterlegt habe.
Für die weitere Gestaltung habe ich mich an den im Designerpapier verwendeten Farben orientiert. Hätte ich nicht gedacht, aber die Kombination von Minzmakrone und Calypso sieht echt toll aus!
Der Spruch stammt aus dem Set „Besondere Momente“. Passend zu den Rechtecken habe ich ihn in Lodengrün gestempelt, und mit einem Blatt in Aventurin und Farngrün ergänzt, das ich mit einem Framelit aus dem Set „Tropische Lagen“ ausgestanzt habe.
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Minzmakrone, Farngrün, Aventurin, Lodengrün und Calypso, Designerpapier von Stampin Up aus dem Set „Collagen-Kunst“, Stempel von Stampin Up aus dem Set „Besondere Momente“, Stempelkissen in Lodengrün von Stampin Up, Framelit aus dem Set „Tropische Lagen“ von Stampin Up