Woran merkt man, dass man eindeutig zu viele Stempel hat? Wenn man auf einmal Stempelsets findet, wo man sich schlagartig daran erinnert, dass man sie bestellt und dann schön ordentlich ins Regal geräumt hat, aber noch nicht einmal damit gestempelt hat…
Pikanterweise gehörte das Set „Planted Paradise“ zu meiner ersten Bestellung aus dem aktuellen Frühjahr-/Sommerkatalog. Ich mag ja Sets, wo man sich mit verschiedenen Elementen unterschiedliche Blumentöpfe bepflanzen kann. Schön, dass ich das Set wenigstens noch wiedergefunden habe, bevor der Verkauf aus dem Frühjahr-/Sommerkatalog wieder endet!!!
Für mein erstes Projekt habe ich mir zwei Blumentöpfe in Malve und Orchideenlila gestempelt. Dann habe ich meine Tüte mit den Papierresten hervorgeholt, und habe mir erstmal diverse Blätter und Zweige auf Cardstockreste gestempelt, und anschließend ausgeschnitten.
Deshalb mag ich nämlich Stempelsets dieser Art so gerne – sie sind wunderbar dafür geeignet, um kleine Cardstockreste aufzubrauchen! Dann habe ich mir mein Grünzeugs ansprechend in den Blumentöpfen arrangiert, und diese anschließend auf ein Stück Designerpapier mit einem dezenten Muster geklebt.
Als Hintergrund habe ich schlichten weißen Cardstock genommen, den ich mit dem Prägefolder „Strukturputz“ geprägt habe. Damit es ein bisschen spannender aussieht, habe ich oben und unten noch Streifen mit einem Lochmuster aufgeklebt, die ich mit einem Framelit aus dem Set „Vielseitig verziert“ ausgestanzt habe.
Als Spruch habe ich einen Stempel aus dem alten Set „Wunderbare Vasen“ gewählt. Zum Schluss habe ich noch einen der Blumentöpfe mit kleinen weißen Halbperlen verziert, und ein paar kleine rosa Blumen aufgeklebt, die ich in meiner Schmuckstein-Sammlung gefunden habe.
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Grundweiß, Meeresgrün und Malve, Designerpapier von Stampin Up aus dem Set „Raffiniert marmoriert“, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Planted Paradise“ und „Wunderbare Vasen“, Stempelkissen von Stampin Up in Grüner Apfel, Gartengrün, Aventurin, Meeresgrün, Malve und Orchideenlila, Stampin‘ Blends Marker in Pfauengrün (Hell), Framelit von Stampin Up aus dem Set „Vielseitig verziert“, 3-D-Prägeform „Strukturputz“, kleine Glitzersteinchen im Blumenform von Made by ME, kleine Halbperlen von Rayher