Das Papier „Künstlerisch floral“ ist wirklich hübsch – beim Stöbern habe ich noch weiteres tolles Papier in der Packung gefunden, das mich mich zu einer knallbunten Karte inspiriert hat. Für diese Karte habe ich mal wieder meine tollen Framelits mit Büttenrand und Stickmusterkante hervorgesucht.
Da ich ja vor kurzem schon festgestellt habe, dass es nicht mehr lange hin ist bis Ostern, habe ich weiter in meinen Stanzformen-Fundus auf der Suche nach passenden Framelits gegraben, und dabei ist mir mal wieder der süße Hase mit dem Hocker in die Hände gefallen:
Da der Aufleger aus dem Designerpapier „Künstlerisch floral“ ja schon ziemlich bunt und lebhaft ist, brauchte ich ein einfaches Motiv. Erst wollte ich die Hasen aus weißem Cardstock austanzen – aber dann habe ich festgestellt, dass die Hasen auf dem Hocker zu groß für das Rechteck sind, und die Ohren auf dem weißen Rand nicht mehr gut zu sehen wären.
Deshalb habe ich mich für Mut zur Farbe entschieden, und habe die Hasen in knalligen, intensiven Farben ausgestanzt. Damit es aber nicht zu heftig wird, habe ich mich immer für einen Farbton und dessen hellere Variante entschieden. So heben sich die Hasen gut vor dem bunten Hintergrund ab.
Dann ging die Sucherei nach einem Ostergruß los – ich bin zwar der Meinung, dass ich ein Stempelset habe, in dem es den Spruch „Frohe Ostern“ in der passenden Größe gibt, aber irgendwie war es nicht aufzufinden. Stattdessen habe ich den Ostergruß aus Cardstock in Freesienlila ausgestanzt und aufgeklebt.
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Grundweiß, Jade, Bermudablau, Freesienlila, Heideblüte, Amethyst, Grapefruit und Calypso, Designerpapier von Stampin Up aus dem Set „Künstlerisch floral“, Framelit „Rahmen mit Büttenrand und Stickmusterkante“ ohne Hersteller-Bezeichnung, Framelit „Hase auf Hocker“ ohne Hersteller-Bezeichnung, Framelits „Frohe Ostern“ von CREAlies