Irgendwie war mir danach, mal wieder eine Karte mit dem Designerpapier „Gänseblümchentraum“ zu gestalten. Das finde ich immer ein bisschen schwierig – dadurch, dass es die zwei Mini-Kataloge gibt, die Anfang und Mitte des Jahres erscheinen, verliert man die schönen Sachen aus dem Jahreshauptkatalog schnell aus dem Blick.
Um dem entgegenzuwirken, habe ich mal wieder den Jahreshauptkatalog durchgeblättert, und mir all die anderen Sachen angeschaut, die ja auch wunderschön sind, und habe mir ganz fest vorgenommen, auch mal wieder mit den anderen Sets zu arbeiten 😉
Für meine Karte habe ich ein Stück Designerpapier in Pfauengrün und Gartengrün gewählt. Da der Hintergrund ziemlich dunkel ist, brauchte ich ein helles Motiv. Dafür habe ich aus dem Bogen mit den verschiedenen kleinen Motiven das Papier mit den Margariten auf dem Hintergrund in Babyrosa gewählt.
Damit es ein bisschen interessanter aussieht, habe ich die linke Bildkante mit einem Framelit aus dem Set „Wunderschöne Werke“ abgestanzt. Die anderen drei Kanten habe ich anschließend noch mit der Büttenschere bearbeitet. Darauf habe ich einen Schmetterling gesetzt, den ich mit Stempeln aus dem alten Set „Watercolor Wings“ gestempelt und anschließend ausgeschnitten habe.
Für das Wort „Blumen“ habe ich einen Rest gelb gestreiftes Designerpapier genommen, und aus diesem die einzelnen Buchstaben ausgestanzt. Ergänzt habe ich den Spruch mit einem Stempel aus meinen Lieblingsset „Alles im Block“ – dieses Set ist wirklich universell und für alles gut!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Curry-Gelb und Grundweiß, Designerpapier von Stampin Up aus dem Set „Gänseblümchentraum“, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Watercolor Wings“ und „Alles im Block“, Stempelkissen von Stampin Up in Wildleder, Babyblau, Karibikblau, Azurblau, Blaubeere und Curry-Gelb, schwarzer Pigmentliner in 0.01 von edding 1600, Framelits von Stampin Up aus dem Set „Wunderschöne Werke“, Framelits aus dem Set „Einfache Buchstaben“ von Sizzix