Heute zeige ich euch eine Karte, die hat mir ausgesprochen viel Spaß gemacht! Eigentlich ging es eher um die Frage, wie es gelingt, einen Stempelabdruck zu spiegeln (dazu gleich mehr), aber herausgekommen ist dabei eine wirklich knuffige Karte.
Für dieses Experiment habe ich wegen seiner klaren Konturen den niedlichen Wal aus dem neuen Set „Fantastfisch“ gewählt:
Zunächst habe ich mir ein Meer gestempelt – das ging ganz einfach mit einem Stempel aus dem Set „Work of Art“, das ich immer noch in meinem Regal habe. Ich habe dafür die Farben Rauchblau, Ozeanblau und Lagunenblau gewählt.
Dann habe ich mich an meine Wale gemacht: zunächst habe ich diese auf extrastarkes Transparentpapier gestempelt und trocknen lassen. Dann habe ich diese mit doppelseitigem Klebeband auf Cardstock in Flüsterweiß geklebt, wobei ich einen der beiden Wale vor dem Aufkleben umgedreht habe, damit er in die andere Richtung schaut. Auf dem weißen Cardstock fällt der farbliche Unterschied nicht weiter auf.
Dann habe ich noch ein paar Fischschwärme in die Szenerie gestempelt. Der Spruch ist aus dem Set „Kunst mit Herz“ und passt perfekt zu dieser Karte.
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Flüsterweiß und Ozeanblau, extrastarkes Transparentpapier unbekannter Herkunft, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Fantastfisch“, „Work of Art“ und „Kunst mit Herz“, Stempelkissen von Stampin Up in Rauchblau, Ozeanblau, Lagunenblau, Abendblau und Kussrot