Als ich im April das alte Set „Schwalben“ hervorgesucht habe, um damit eine Trauerkarte zu gestalten, habe ich es wie üblich ein klein wenig übertrieben, und habe mit meinen Papierresten nicht die zwei Schwalben ausgestanzt, die ich eigentlich gebraucht hätte, sondern gleich acht oder zehn Schwalben ausgestanzt und zusammengeklebt!
Grundsätzlich ist das ja auch keine schlechte Idee, denn so spart man sich Zeit und Arbeit, wenn man das Eine oder Andere nebenher gleich vorbereitet, aber natürlich sollte man dann auch im Blick behalten, dass man die vorbereiteten Teile irgendwann auch mal verarbeitet, damit nicht auf dem Tisch gleich wieder ein unordentlicher Haufen mit „das mache ich später“-Teilen entsteht…! 😉
Also habe ich für diese Karte noch einmal zwei von den hübschen Schwalben verarbeitet. Man muss ja an dieser Stelle auch mal sagen, dass die Framelits „Schwalben“ wirklich wunderschön sind, und man sich ja wahrhaftig nicht quälen muss, um damit zauberhafte Karten zu gestalten!
Diesmal habe ich wieder ein Hochkant-Motiv gewählt. Wie bei der Trauerkarte auch habe ich mein Motiv am linken Bildrand mit Designerpapier unterlegt. Diesmal habe ich allerdings ein Designerpapier mit einem dezenten Blätter- und Vogelmuster aus dem Set „Federn voller Fantasie“ genommen, über das ich einen Streifen Pergamentpapier gelegt habe.
Auf diesem Streifen habe ich dann meine Schwalben und die Äste mit den Blättern und Blüten arrangiert. Für den Zweig (und den Spruch) habe ich diesmal Designerpapier in Lodengrün genommen, und für die Blüten habe ich Cardstock-Reste in Kirschblüte verarbeitet.
Für den Hintergrund habe ich diesmal mal wieder ein altes Schätzchen hervorgesucht (gut, die Framelits „Schwalben“ sind ja genau besehen auch ein altes Schätzchen!), und zwar die 3-D-Prägeform „Schönschrift“. Ich liebe Hintergründe mit Schriften, und diese Prägeform ist in dieser Hinsicht wirklich ein Träumchen!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Lagunenblau, Lodengrün, Kirschblüte und Grundweiß, Designerpapier von Stampin Up aus dem Set „Federn voller Fantasie“, extrastarkes Pergamentpapier ohne Hersteller-Bezeichnung, Framelits von Stampin Up aus dem Set „Schwalben“, Framelit „Alles Gute“ von Rayher, 3-D-Prägeform „Schönschrift“ von Stampin Up