Vorgestern ist ja die Freundin meines Sohnes 18 geworden – ich hatte eine Karte mit einem wunderschönen Schmetterling für sie gestaltet, aber mein Sohn hat noch eine „eigene“ Karte für sie bestellt, die er allein an sie verschenken wollte… Auch für diese Karte hat er sich Schmetterlinge gewünscht.
Beim Ausverkauf habe ich ja das tolle Set „Night of the Flight“ bestellt – und da im Gespräch herauskam, dass sie auch Nachtfalter total spannend finde, dachte ich gleich: „Na, das ist ja perfekt!“. So war schon mal klar, was auf die nächste Karte kommt:
Für diese Karte habe ich ein eher mystisches Layout gewählt – mit den Fingertupfern kann man ja fantastische Effekte erzielen! Und so habe ich mich für ein Layout entschieden, bei dem sich die Nachtfalter kreisförmig um eine Lichtquelle drängeln.
Damit mir die Nachtfalter beim Tupfen nicht im Weg sind, habe ich die Nachtfalter separat gestempelt, koloriert und ausgeschnitten. Für die Falter habe ich gedeckte Farbtöne gewählt, denn Nachtfalter sind ja immer eher unscheinbar – logisch, wer braucht schon bunte Farben, wenn es draußen eh dunkel ist?
Dann habe ich meine Karte in Safrangelb, Marineblau und Aubergine getupft, und anschließend meine Nachtfalter auf der Karte arrangiert und aufgeklebt. Ich habe einen runden Framelit mit dem Schriftzug „Happy Birthday“ – der ist für diese Karte wie geschaffen! Zum Schluss habe ich noch eine 18 aus Cardstock in Marineblau ausgestanzt, und in die Mitte geklebt.
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Safrangelb, Marineblau und Grundweiß, Metallfolienpapier in Silber von TEDi, Stempel von Stampin Up aus dem Set „Night of the Flight“, Stempelkissen in Tuxedo Black von Tsukineko, Stempelkissen von Stampin Up in Marineblau, Aubergine und Safrangelb, Stampin‘ Blends Marker in Schwarz (Hell), Abendblau (Dunkel) und Lodengrün (Dunkel), Framelits „Zahlen“ von Sizzix, Framelit „Happy Birthday“ ohne Hersteller-Bezeichnung