Heute mache ich wieder mal Try stampin‘ on Tuesday mit. Ich musste ja in der letzten Zeit ohnehin schon ziemlich viele Trauerkarten basteln (zur Zeit ist es wirklich schlimm – so viele Menschen sterben, und man hat das Gefühl, es nimmt einfach kein Ende!), deshalb bin ich leider zur Zeit diesbezüglich gut im Training…
Das Layout, das dieses Mal vorgegeben ist, ist perfekt für eine Trauerkarte – klar strukturiert, nicht überladen, schlicht:
Ich habe das Motiv allerdings gespiegelt, denn mir gefällt es irgendwie besser, wenn das Motiv links und der Spruch rechts ist. Und mein Kreis ist auch ein wenig kleiner geworden, denn ich wollte bei dieser Karte unbedingt meine neuen Framelits aus dem Set „Filigran floral“ einweihen…
Die Karte, die ich euch zeige, habe ich für meine Freundin gebastelt – ihre Mutter ist am Mittwoch völlig überraschend gestorben. Nachdem sie vor gar nicht so langer Zeit schon ihren Vater verloren hat, ist das natürlich ein schwerer Schicksalsschlag für sie!
Leider ist der gebogene Blätterzweig zu groß, als dass er ohne Umwege auf die Karte gepasst hätte. Aber was soll’s – was nicht passt, wird passend gemacht! Also habe ich mir eine Schere genommen und das Stanzteil zerschnitten, damit ich es leichter um den Kreis gelegt bekomme.
Damit war ich schon mal recht zufrieden. In den Kreis hinein habe ich noch ein schwarzes Kreuz geklebt, das ich mit einem Framelit aus dem alten Set „Cross of Hope“ ausgestanzt habe. Für den Spruch habe ich einen Stempel aus dem Set „Wenn die Worte fehlen“ ausgesucht.
Der Stempel beschreibt es ziemlich genau: In so einer Situation fehlen einem einfach die Worte! Egal was man sagt – nichts kann den Schmerz lindern. Ich denke, ich werde entweder ein Gedicht von Mascha Kaléko oder von Charles Péguy wählen – beide Dichter haben sehr gefühlvolle und tröstende Gedichte zum Tod verfasst!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Flüsterweiß, Anthrazitgrau und Schwarz, Designerpapier in Granit aus dem Set „Neutralfarben“, Stempel aus dem Set „Wenn die Worte fehlen“, Stempelkissen in Tuxedo Black von Tuskineko, Framelit von Stampin Up aus dem Set „Filigran floral“, Framelit „Kreis“ von Nellie’s Multi Frames, Framelit „Besticktes Fähnchen“ ohne Herstellerbezeichnung