Ein Set, mit dem ich schon lange nicht mehr gearbeitet habe, ist das Set „Orchideenzweig“. Als das Set im letzten Jahr herauskam, habe ich es im Katalog gesehen und dachte, whow – das muss ich haben!!! Ich liebe Orchideen, und wir habe jede Menge davon im Haus. Daher kann ich bestätigen, dass die Blüten wirklich sehr detailgenau sind.
Gut, die Ästchen sind ein wenig tricky, aber wenn man Dreh einmal heraus hat, kann man schier endlose Variationen mit diesem Set basteln. Aber ich schweife ab… 🙂
In den Niederlanden habe ich traumhaft schönes Designerpapier erstanden, daher habe ich heute mal „fremdgebastelt“ und als Hintergrundpapier ein Designerpapier aus dem Block „soft romance“ von CRAFT sensations verwendet. Aber es passte einfach so perfekt zu dem Stempelkissen im Farbton Sommerbeere, und diese Farbe wiederum ist prädestiniert für Orchideen. So kommt halt manchmal das Eine zum Anderen.
Damit die Orchideen plastisch wirken, habe ich sie mit Abstandshaltern in mehreren Lagen aufgeklebt. Das Einzige, was in dem Set nicht so passt, sind die Blätter – die Blüten passen eindeutig zu der klassischen Phalaenopsis, aber die Blätter sehen eher so aus, als gehörten sie zu einer Buche oder so etwas in der Art 😉
Aber egal – da ja nur der Blütenstand auf meiner Karte zu sehen ist, ist es völlig egal, was unten für Blätter dranhängen, die sieht man ja eh nicht!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Flüsterweiß, Designerpapier aus dem Block „soft romance“ von CRAFT sensations, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Orchideenzweig“ und „Blütenzauber“, Stempelkissen von Stampin Up in Sommerbeere und Tannengrün, Thinlits von Stampin Up aus dem Set „Orchideenblüten“