Da habe ich schon seit geraumer Zeit das schöne Set „Gänseblümchenglück“, doch meistens verwende ich aus dem Set nur den Stempel „Carpe Diem“. Eigentlich doof, da doch die anderen Stempel auch sehr schön sind!
Eigentlich wollte ich für diese Karte mein neues Designerpapier aus dem Set „Grüner Garten“ verwenden, das ich in der 3-1-Aktion im September gekauft habe, aber als ich den Streifen aufkleben wollte, gefiel mir die Kombination auf einmal nicht mehr, und ich habe kurzerhand umdisponiert (was auch einer der Gründe dafür ist, warum auf meinem Basteltisch ständig irgendwelche vorbereiteten, und am Ende dann doch nicht verwendeten Aufleger, Stanzteile und vieles mehr herumliegen!):
Den Streifen mit den Blättern und Blüten habe ich mit weißem Cardstock gestaltet, den ich so zurechtgeschnitten habe, dass er auf einen weiteren Streifen aus Cardstock in Waldmoos passt, den ich mit einem Framelit aus dem Set „Bestickte Rechtecke“ in der passenden Breite ausgestanzt habe. Das war gar nicht so einfach, so einen langen Streifen gerade in zwei Schritten auszustanzen!
Die Blüten habe ich ausgestanzt bzw. ausgeschnitten und über den Farn geklebt, und das ganze habe ich noch mit ein paar kleinen Epoxidakzenten verziert, die ich in meiner Schmuckstein-Kiste gefunden habe.
Da mir der Hintergrund mit dem mehrfarbigen Designerpapier zu unruhig war, habe ich mir einen Auflege aus Cardstock in Minzmakrone zurechtgeschnitten und mit der neuen Tiefen-Prägeform „Hammerschlag“ geprägt – ich liebe diese Form!!! Den Spruch habe ich mit Thinlits aus dem Set „Schön geschrieben“ aus Cardstock in Rokoko-Rosa ausgestanzt, passend zu meinen Blumen.
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Flüsterweiß, Minzmakrone, Waldmoos und Rokoko-Rosa, Stempel von STampin Up aus den Sets „Gänseblümchenglück“ und „Artisan Textures“, Stempelkissen von Stampin Up in Minzmakrone, Waldmoos und Rokoko-Rosa, Stampin‘ Blends Marker in Zartrosa (Hell) und Mangogelb (Dunkel), Framelits aus den Sets „Bestickte Rechtecke“ und „Schön geschrieben“ von Stampin Up, 3D-Prägeform „Hammerschlag“ von Stampin Up, Stanze „Mittelgroßes Gänseblümchen“ von Stampin Up, klare Epoxidakzente von Stampin Up