Heute zeige ich euch eine Karte, zu der ist mir die Idee morgens im Halbschlaf gekommen, als ich darüber nachgegrübelt habe, ob ich jetzt Lust habe aufzustehen oder nicht 😉
Basteltechnisch ist mein Hirn ja fast ständig in Bewegung, und in diesem Fall habe ich darüber nachgedacht, ob mir es gelingen würde, Menschen in eine Mohnwiese zu stellen. Erst hatte ich ja an den Vater mit dem Kind auf den Schultern aus dem Set „Mannomann“ gedacht, aber dann habe ich doch umdisponiert und das Set „Seite an Seite“ genommen.
Eigentlich war es gar nicht so schwer – die einzige Herausforderung lag darin, die fließenden Farbübergänge hinzukriegen. Zuerst habe ich mir die Mohnwiese gestempelt und die Blüten mit einem Stampin‘ Write Marker koloriert, und dann habe ich angefangen, mir die Wiese und den Himmel mit Fingertupfern in sanften Farben einzufärben.
Dann kam jedoch die Frage, wie ich die Farbübergänge von den Menschen zu der Wiese hinkriegen soll – das war dann schon eher eine Herausforderung! Zum Glück habe ich ja auch die Aquarell-Buntstifte von Stampin Up, mit diesen habe ich die Menschen koloriert, und dann die Farben sanft in der Wiese verschwinden lassen.
Zum Schluss habe ich noch einen Spruch aus dem Set „Seite an Seite“ gewählt, und mit einem Stempel aus dem Set „Durch die Gezeiten“ ein paar Vögel in den Himmel gezaubert.
Die Karte ist mit wenigen Mitteln entstanden, und trotzdem gefällt sie mir unglaublich gut, weil sie so weit und unbeschwert wirkt. Das neue Set „Painted Poppies“ ist wirklich klasse, und ohne das Set hätte ich die Karte wohl nie so schön hingekriegt!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Flüsterweiß und Glutrot, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Painted Poppies“, „Seite an Seite“ und „Durch die Gezeiten“, schwarzes Stempelkissen von Memento, Stempelkissen von Stampin Up in Farngrün, Aquamarin und Glutrot, Stampin‘ Write Marker in Anthrazitgrau, Olivgün, Safrangelb, Schokobraun und Glutrot, Stampin‘ Blends Marker in Elfenbein, Mangogelb (Dunkel), Wildleder (Hell) und Bronze, Aquarell-Buntstifte von Stampin Up in Flamingorot, Amethyst, Grüner Apfel, Pazifikblau und Kürbisgelb
Und da ich diese Woche Spätschicht habe, können wir auch gleich heute früh schauen, welche Überraschung unser Adventskalender heute bereit hält. Das Türchen des 9. Dezember wurde von Annette gestaltet:
Annette hat für uns mit einem Thinlit von Stampin Up eine 3-D-Schneeflocke in einer Kugel gestaltet – wirklich sehr schön! Vielen lieben Dank, Annette, die hänge ich mir in der Küche auf und träume von Schnee, wenn ich in meinen grünen Garten blicke 😉