Heute zeige ich euch eine Karte, die hat mir richtig viel Spaß gemacht… Die Mohnblumen mag ich ja sowieso, aber heute war mir nach einer luftigen, frischen Karte mit zarten Farben! Und deshalb habe ich mal ein wenig mit verschiedenen Sets und hellen Farben herumexperimentiert.
Und das ist dabei herausgekommen:
Begonnen habe ich mit dem Streifen, auf den ich die Mohnblumen geklebt habe. Diesen habe ich links und rechts mit Haftnotizen abgeklebt, und dann mit Fingertupfern in Olivgrün, Farngrün, Aquamarin und Rauchblau getupft. Ich bin immer noch völlig geflasht davon, wie fließend ich die Übergänge der verschiedenen Farben hingekriegt habe!
Danach habe ich die Haftnotizen versetzt und den linken Rand mit einem Stempel aus ‚Very Versailles“ in Farngrün gestempelt. Anschließend habe ich mir die Stempel mit den Seifenblasen aus dem Set „Voller Schönheit“ gegriffen und noch hier und da ein paar Blasen in Rauchblau quer über die Karte gestempelt.
Die Mohnblumen habe ich auf Cardstock-Reste in Flüsterweiß gestempelt, mit Stampin‘ Blends Markern koloriert und ausgeschnitten. Danach habe ich diese ansprechend auf dem getupften Streifen arrangiert.
Zum Schluss habe ich noch mit meinem neuen Set „Alles im Block“; das endlich nachgeliefert wurde, einen kleinen Spruch in Blutorange (passend zu den Mohnblumen“ gestempelt und mit Abstandshaltern auf die Karte geklebt.
Ich muss sagen, diese Karte gefällt mir außerordentlich gut – obwohl eigentlich nicht viel drauf ist, wirkt sie stimmig und harmonisch!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Flüsterweiß und Farngrün, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Pleasant Poppies“, „Very Versailles“, „Voller Schönheit“ und „Alles im Block“, schwarzes Stempelkissen von Memento, Stempelkissen von Stampin Up in Olivgrün, Farngrün, Aquamarin, Rauchblau und Blutorange, Stampin‘ Blends Marker in Blutorange (Hell + Dunkel) und Tannengrün (Dunkel)